Fundstuecke, Lieblingsstücke

Gastspiel 01

Heute gebe ich ein Gastspiel in eigener Sache… Immer wenn kein/e Gast-Blogger/in hier ihr/sein Lieblingsstück vorstellen möchte, werde ich einer Seite von mir hier ein Gastspiel gönnen.

Dieses erste Gastspiel widme ich nun meiner Leidenschaft für alte Dinge… Ich bin immer irgendwie auf der Jagd nach Dingen, die mich auf den ersten Blick ansprechen. Dabei habe ich keine bestimmte Vorliebe… es muß halt passen… zu mir passen.

(Wer selbst mal im Internet ein bißchen stöbern möchte, findet am Ende dieses Eintrags ein paar links.)

Als Erstes wären da altes Geschirr, Gläser usw. … 🙂 Dieses Geschirr ist von Seltmann Weiden und heißt Isolde und stammt aus der Nierentischzeit, also den 50/60ern. Ich habe mir 4 Kaffeegedecke gekauft, die ich nur für lieben Besuch mal heraushole. Prinzipiell kaufe ich höchstens jeweils 4 Teile von einer Serie, die mir gefällt… Die Dessertschalen sind von lunimarc und die Gläser aus einem Nachlass, auch hier habe ich jeweils 4 Stück. Die Christbaumkugeln sind aus den 70ern. Ich habe sie in einem Karton bei einem Gebrauchtwarenladen entdeckt und sie schmücken nun jedes Jahr unseren Baum mit… schrille Farben 🙂

5.12.14 003.1     5.12.14 009.1

5.12.14 023.1 5.12.14 020.1

Eine weitere Leidenschaft sind alte Bücher, mit besonderer Vorliebe für alte Kinderbücher. Hier zeige ich Euch ein paar Exemplare. Alle 3 sind so um 1965 erschienen.

5.12.14 014.1

5.12.14 011.1

5.12.14 013.1

5.12.14 012.1

Ich umgebe mich auch gern mit gebrauchstüchtigen Haushaltshelfern aus alter Zeit… 🙂 Hier seht Ihr eine Citruspresse aus den 70ern.

5.12.14 015.1

5.12.14 017.1

5.12.14 018.1

Damit wäre das 1. Gastspiel schon am Ende angekommen… kurz und knackig  🙂  Ich hoffe es hat Euch gefallen. Wer meine Leidenschaft teilt und interessante links zu dem Thema kennt oder einen eigenen Beitrag hierzu auf seinem Blog veröffentlicht hat, der kann dies gerne in einem Kommentar verlinken. Ich freu mich immer Neues zu lesen und zu sehen…

Ein paar interessante links zm Stöbern:

Wer einmal in massenweise alten Möbeln und Lampen herumstöbern möchte, sollte mal hier vorbeischauen : http://der-retrosalon.com/

mmmhhhmmm….Süßigkeiten, die es auch schon vor 30 oder 40 Jahren gab :

http://www.worldofsweets.de/Themen/Retro/

Tolle Tapetenmuster, angelehnt an die 70er :

http://www.tapetender70er.de/tapetenmuster/i-love-the-70s-/

Original Stoffe aus den 50er, 60er ud 70er und allerhand „Klimbim“… findet man hier:

https://www.johnny-tapete.de/gardinen_stoffe_und_teppiche_70er_jahre_stoffe_cat151.html

Wir lesen uns. Bis dann ! ❤

1 thought on “Gastspiel 01”

Kommentar verfassen

