Allgemein

Sie kann es nicht sein lassen…

Bevor meine Nähmaschine heute erstmal wieder in den Schrank gestellt wird, MUSSTE.. 🙂  ich noch auf die Schnelle eine Idee umsetzen…

08.01.15 016.1

Diese Handytaschen sind aus stabilen Filzplattenresten gemacht, die es bei uns im Bastelladen in Tüten abgepackt zu 2,50€ gibt. Alle Stücke sind so in etwa 15×15 bis 20×20 groß und mindestens 10-15 Stücke sind in so einer Tüte. Vieeeeeeeeeeeeeele potentielle Handytaschen 🙂

filz-handy-tasche1Für mein Handy habe ich erst einmal 2 passende Stücke zurechtgeschnitten und …

Bild 1: …erst eine seitliche Naht mit Zick-Zack-Stich genäht und anschließend die obere Kante gesäumt. Beides ohne die Naht zu verriegeln.

Bild 2: Mit Bastelkleber habe ich Wimpel aufgeklebt.

Bild 3: Mit Zick-Zackstich habe ich einmal die Wimpel festgenäht und in einem Schwung auch über die Rückseite genäht. Auch hier habe ich die Naht nicht verriegelt.

Bild 4: Nun habe ich die offene seitliche Naht und den Boden mit einer Naht verschlossen. Hierbei werden alle offenen Nähte verriegelt (hoffe ich …) und diese Naht habe ich am Anfang und Ende verriegelt.

Leider gefällt mir das Ergebnis mit den Wimpeln nicht so sonderlich… diese waren aus Filz geschnitten und standen nach dem Nähen ab… 😦 .trotz Kleber… Darum sind sie hier auch nicht im Großformat zu sehen. Natürlich werde ich die Tasche trotzdem nutzen. Handmade bleibt Handmade 🙂

Wer die Tasche nacharbeiten will kann die Wimpel ja auch einfach weglassen… 🙂 …oder viellecht habt Ihr noch eine andere Idee für Wimpel ? Schreibt es gerne in einen Kommentar, ich würde mich freuen, denn das sollen nicht die einzigen Handytaschen bleiben…

08.01.15 015.1

Nun aber … jetzt werde ich die Nähmaschine erst einmal in den Schrank stellen und diese Taschen zum >>>Rums schicken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

Kommentar verfassen

