Fundstuecke

Fundstücke 02 – food for kids

Heute stehen die Fundstücke ganz unter dem Motto „food for kids“. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach neuen Ideen für Pausenbrote, Brotaufstriche, Essen (nicht nur) zum Kindergeburtstag und hausgemachten Süßigkeiten, bei denen auch die Kinder schon helfen können. fundstuecke02.1 Pausenbrote stellen mich regelmäßig vor eine Herausforderung… lecker sollen sie sein und gesundvielleicht findet Ihr >>> hier ein paar Anregungen, ich war ganz angetan … 🙂

Gemüse und Obst können auch mal >>> lustig daherkommen… da greift man Kind gerne zu.


Mal was anderes auf dem BrotBrotaufstriche gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und sie sind meist schnell gemacht. >>> Hier findet Ihr eine ganze Liste von vollwertigen und gesunden Brotaufstrichen.

Bei den >>> Küchengöttern findet man ebenfalls jede Menge göttliche Aufstriche.

Ein paar Beispiele habe ich herausgesucht :

>>> Mousse au Chocolat – Creme   >>> Mango-Kokos – Aufstrich   >>>  Tomaten-Mozzarella – Aufstrich

>>>Hier eine Liste mit „Mamas Tipps“. Neben Brotaufstrichen sind auch einige Dips zu finden. Außerdem habe ich  >>>ein Rezept für Ketchup und eine schnelle >>>Naschkatzencreme entdeckt.


Kindergeburtstage sind besondere Tage … 🙂 … schön aber auch anstrengend.

Da finde ich es toll, wenn  das Essen für die Gäste einfach aber lecker ist … Darum liebe ich Blätterteig !!!

Gefüllte Blätterteigtaschen gibt es in 100 und mehr Varianten :

>>> Süß und auch >>> Herzhaft

>>>Fingerfood ist ebenfalls gut geeignet für Kindergeburtstage.

Wie wäre es mal mit >>> Miniburgern oder >>> Hähnchenwraps am Spieß ?


Zum Schluß nun das Beste … 🙂 hausgemachte Süßigkeiten !

>>> Karamellbonbons stehen gaaaaaaanz oben auf meiner Lecker-Schmecker-Liste 🙂 , Rezepte für Fruchtgummi und Liebesäpfel findet man >>> hier.

Dann hätten wir noch >>>Marshmallows und >>>Lollies aus der eigenen Küche. Die beiden Rezepte sind auf Englisch, jedoch finde ich das sie mit ein bißchen Englisch-Kenntnissen leicht zu verstehen sind. Schaut einfach mal nach.


Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Stöbern und könnt einige Ideen (und Appetit… 🙂 ) mitnehmen. Nächsten Freitag geht es bei den Fundstücken um „natural deco“.

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

Kommentar verfassen

