Allgemein

easy peasy DIY – Trio für die Handtasche

Trio04

Heute rumst es bei mir… 🙂 Ich habe ein Trio genäht für meine Handtasche:

Schlüsselanhänger, Lesezeichen und Tampontäschchen

Diese 3 Dinge sind unverzichtbar für mich … ein Buch habe ich immer dabei, Schlüssel sowieso und …naja… das 3. sollte man besser auch immer dabei haben. Man weiß ja nie … 🙂

Trio02

Du brauchst: Bastelfilz (3mm) in der Größe von 2 x 15cm

Den Schlüsselanhänger habe ich mittig mit einem (genau genommen der Einzige 🙂 ) Schmuckstich versehen. Nun habe ich die kurzen Seiten aufeinander gelegt und knapp an den Kanten entlang  den Anhänger mit einem geraden Stich verschlossen, indem ich mehrmals hin und her genäht habe, dann einmal gewendet und ca 1cm von der Kante mit einem geraden Stich die beiden Teile aufeinander genäht. Jetz ist an einem Ende eine kleine Schlaufe durch die man den Schlüsselring ziehen kann …

…und fertig ist das gute Stück.

Trio03

Du brauchst: Bastelfilz (3mm) in der Größe 3 x 15cm

Ich habe zunächst  senkrecht zwei nebeneinander laufende Schmuckstiche genäht ( man kann auch einen einfachen Zick-Zackstich nehmen und schön geschwungene Wellen nähen ). Anschließend habe ich an einer Ecke begonnen das Lesezeichen zu umketteln und in einem Rutsch durchgenäht und das Ende sorgfältig durch Hin- und Hernähen verriegelt. Fertig 🙂 !!

Trio01

Du brauchst: Bastelfilz (3mm) in der Größe von 5,2 x 15cm

Auch hier habe ich zunächst mittig einen Schmuckstich aufgenäht. Anschließend habe ich die beiden kurzen Seiten umkettelt ohne die Naht zu verriegeln. Nun habe ich die beiden kurzen Seiten aufeinander gelegt und die Seiten links und rechts zusammengenäht, so das ein Täschchen entsteht. Diese Naht habe ich durch Hin- und Hernähen am Ende und am Anfang sorgfältig verriegelt. Und vollständig ist das Trio für die Handtasche !!

Es passen 3 Tampons hinein und sie fallen nicht von allein heraus (auch das letzte Tampon bleibt im Täschchen … ohne herauszufallen ).


Wer so ein Set verschenken möchte, kann natürlich auch echten Wollfilz nehmen… das ist dann eine Kategorie edler… für meine Zwecke hat es mir in dieser Ausführung gereicht.

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

2 Gedanken zu „easy peasy DIY – Trio für die Handtasche“

Kommentar verfassen

