Fundstuecke

Fundstücke 03 – natural deco

Mama 006.1bSchwupps… und schon ist wieder Freitag… Zeit für meine Fundstücke 🙂

Alles dreht sich dieses Mal bei den Fundstücken um Deko aus Naturmaterialien.

Nachdem ich erst Ideen aus Wolle gefunden habe, nämlich eine tolle Deko-Mütze ganz ohne Strick- oder Häkelnadel ( zur Anleitung ) und winterliche PomPom-Deko…

… bin ich über eine Anleitung für ein Moos-Graffiti gestolpert…

wand gestalten pflanzen ideen

Quelle: http://www.dekomilch.de

…und schliesslich bei meinem persönlichen Liebling hängengeblieben, dem Holz. Es ist ein wunderbarer und so vielfältig einsetzbarer Werkstoff. Ich liebe es… 🙂

Wie wäre es mit „painted sticks“ ? Die machen sich als Bündel toll in einer Glasvase … vielleicht Ton in Ton ? … Vielleicht bunt durcheinander und wild gemustert ? … Oder als bunte Hakenleiste für Ketten …Ein Hingucker sind sie auf jeden Fall.

Etwas größere Astscheiben können bemalt als Untersetzer oder kleine mit Mustern bemalte Astscheiben als Schlüsselanhänger dienen. Einfach mit einem kleinen Holzbohrer ein Loch durchbohren und ein Lederband durchziehen… schon kann die Scheibe an den Schlüsselbund.

Vielleicht habt Ihr noch Treibholz vom letzten Urlaub am Meer ? Bei Manunatura findet Ihr viele tolle Gestaltungsideen, die man auch kaufen kann. Wollt Ihr lieber Leuchten oder lieber Deko ? Der kleine Elefant hat auch eine tolle Sammlung mit Ideen für Treibholz zusammengstellt.


DIY für Ungeduldige   Diese beiden Sachen sind supereinfach und schnell gemacht:

Wie ein altes Fenster Euren Schmuck zur Schau stellt seht Ihr >>>hier. Einen rustikalen Stiftehalter findet Ihr >>>hier.


Zum Schluß habe ich hier noch eine tolle Sammlung mit Ideen für Zweige, Äste und Treibholz und eine Sammlung mit tollen Couchtischen zum Selbermachen. Ich hätte dann gerne Tisch Nr. 1 aus der Sammlung … 🙂 … falls jemand mal auf die Idee kommen sollte mir etwas schenken zu wollen… *hüstel*

Ich hoffe Ihr könnt die ein oder andere Idee mitnehmen und wünsche Euch ein kreatives Wochenende… 🙂

Sonntag habe ich wieder Besuch: Eine Bloggerin gibt hier ein Gastspiel. Dienstag heißt es dann Vorhang auf für mein Lieblingsstück 03 …

Wir lesen uns. Bis dann ! ❤

Kommentar verfassen

