Allgemein

„Liebster Award“ – die 2. Runde… :-)

https://fraeuleinfiete.files.wordpress.com/2014/11/liebster-award.png?w=200&h=199

Ich freue mich, das auch Fimoniandmore mich nominiert hat und beantworte ihre Fragen gern. Herzlichen Dank liebe Monika !

Hier kurz die Regeln des Awards:

  • Der- oder diejenige, der euch nominiert hat, wird genannt und verlinkt
  • Schnappt euch den Banner HIER
  • Man bekommt 11 Fragen gestellt, die man beantworten muss
  • Danach nominiert man 11 weitere Blogs, die weniger als 250 Follower haben
  • Und stellt ihnen 11 Fragen
  • Man benachrichtigt die Nominierten

Ich werde in dieser Runde wohl nicht auf die 11 Blogs kommen… da 1. noch eine Runde 3 ansteht und 2. ich selber noch so neu bin, das ich selbst erst nach und nach entdecke…


Aber nun erst einmal die Antworten auf Monikas Fragen:

1.) Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Eine groooooße Werkzeugkiste,eine diiiicke Federtasche voll mit Stiften und einen grooooßen Karton mit Papier

2.) Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Ursprünglich sollten unter diesem Namen einmal ganz allgemein Lieblingsstücke versammelt werden. Doch dann lag der Blog fast ein Jahr still und nun sind es meine eigenen selbstgemachten Lieblingsstücke, die hier  versammelt werden sollen. Eigentlich ist die Hundert nur ein Stellvertreter für vieeeeeeele… doch ich möchte mindestens 100 in 100 Wochen erschaffen…

3.) Was ist dein Lieblingsgericht?

Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl von meiner Mama 🙂 …auch wenn man das schon gar nicht mehr wirklich mit gutem Gewissen öffentlich sagen oder schreiben kann…

4.) Hat das Bloggen dich und deinen Alltag irgendwie verändert?

Hmmm… ich bin wieder kreativ tätig… das kann schon mal meinen sonstigen Alltag lahmlegen… ich verliere mich gerne in meinen Ideen und meinem Tun.

5.) Was ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog?

Das erste Lieblingsstück… das war ein spannender Moment für mich.

6.) Soziale Medien – Fluch oder Segen?

Mit einem vernünftigen Umgang und etwas reservierter Haltung empfinde ich sie eher als einen Segen.

7.) Hast du ein Ziel oder einen Wunsch für deinen Blog?

Es sollen 100 Lieblingsstücke in 100 Wochen entstehen… das ist erst einmal alles … was dann noch kommt und passiert lasse ich auf mich zukommen. 🙂

8.) Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?

Ich mochte sehr gerne die Krimis von Hanne Nehlsen „Tod im Watt“ und „Strandräuber“… der rustikale nordische Charme der Figuren hat mir sehr gut gefallen. Inzwischen gibt es den dritten Krimi „Der Inselschamane“, der steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

9.) Jemand schenkt dir 1000€, was würdest du damit machen?

Ein Teil würde in der Urlaubskasse landen, ein Teil würde für Kreativ-KrimsKrams drauf gehen und mit einem Teil würde ich mit und für Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ ausgiebig shoppen gehen… und -zack- wäre das Geld schon weg…

10.) Süßes oder Salziges – Was bevorzugst du beim Naschen ?

Oooooh, ganz klar SÜSS… Schoki,Schoki… und Schoki 🙂

11.) Was ist deine Lieblings-Jahreszeit?

Der Frühling, wenn draußen und in mir das Leben neu erwacht…


Und ich nominiere…. Tadaaaaaaaa! … :

ninenaeht

friedefreudeundeierkuchen

fancy lifestyle blog

Miss Baileyvally

… in Runde 3 kommen noch mehr Nominierte … ich habe mir Mühe gegeben  🙂  aber ich kenne einfach noch nicht soviele ganz junge Blogs, die meisten Blogs sind schon älter oder haben viele Follower … !


Meine 11 Fragen an die Nominierten:

1. Mein Lieblingsthema auf meinem Blog ist… ?

2. In meinen Blog investiere ich… ?

3. Kreative Menschen sind… ?

4. Schwarz-weiss, Mint, Apricot oder KNALLbunt ?

5. Frühstück esse ich am Liebsten … ?

6. Meinen Urlaub verbringe ich… ?

7. Am Sonntag findet man mich… ?

8. Ich probiere Neues… ?

9. Es macht mich verrückt, wenn… ?

10. Familienmensch, Individualist oder Kumpel ?

11. Wenn ich das Geld hätte, würde ich…?


Ich bin wieder gespannt auf Eure Antworten und würde mich freuen Euch auf diesem Weg ein bißchen besser kennenzulernen.

Wir lesen uns. Bis dann ! ❤

3 thoughts on “„Liebster Award“ – die 2. Runde… :-)”

Kommentar verfassen

