free printables, Lieblingsstücke

Lieblingsstück 04

26.01.15 054.1a

Mein Lieblingsstück 04 sind eigentlich 1,2,… äh… 5 Lieblingsstücke 🙂 und dieses Mal möchte ich sie mit Euch teilen. Der Valentinstag steht vor der Tür und in diesen Tüten, Tütchen und Boxen lassen sich wunderbar liebevolle Kleinigkeiten verschenken. Natürlich kann man sie ebenso für jede andere Gelegenheit nutzen…

Über die links (fast) am Ende des Beitrags könnt Ihr die PDF-Dateien aufrufen und sie ausdrucken. 26.01.15 051.1


So wird es gemacht: 1. sweet valentine 3 – Minitüten mit Herz und Schriftzug „Love“ Nachdem Ihr die Datei ausgedruckt habt, braucht Ihr nur noch Euer Augenmass, Schere, Klebe und diese Anleitung. Es wird nicht mehr gemessen und angezeichnet. Das ist unnötig… 🙂 … und ganz nach meinem Geschmack… 26.01.15.1 26.01.15 019.1

Der Ausdruck wird wie auf dem Bild zerschnitten…


UPDATE !! Wer aus dem >>>freebie aus dem Beitrag „Schachbrett trifft Teelicht“ Minitüten basteln möchte, lässt auf einer Seite den weißen Rand stehen als Klebelasche !!28.01.15 026.1


26.01.15 020.1

Dann nehmt Ihr einen Tütenrohling und faltet eine Klebelasche …

26.01.15 021.1

Nun wird der Rohling genau passend auf die Hälfte gefaltet…

26.01.15 022.1

Dann muß entsprechend des Bildes die untere Klebelasche geschnitten werden….

26.01.15 023.1

Die seitliche Klebelasche wird auch leicht angeschrägt….

26.01.15 024.1

Jetzt wird die Seite mithilfe der Klebelasche und Klebe geschlossen und anschließend der Boden ebenfalls auf diese Weise verschlossen… (Tüte leicht aufbiegen, Klebelasche vorsichtig hineinfalten und festdrücken)

26.01.15 025.1

Zum Schluß die Tüte etwas öffnen und mit einem länglichen stumpfen Gegenstand evtl. zusammengeklebte Teile lösen, die nicht zusammenkleben sollen 🙂 …

26.01.15 026.126.01.15 037.1Verschlossen habe ich die Tüte mit zwei Knöpfen und einem Paketband. Das Band habe ich durch ein Loch in der Tüte und beide Knöpfe gefädelt und mit einer Schleife auf der Vorderseite die Tüte dann verschlossen..


2. sweet valentine 1 und 2 – Tüte mit Boden und Tüte mit Boden und Schriftzug „Love“ 26.01.15 006.1 26.01.15 007.1 26.01.15 008.1

Nachdem die Klebelasche gefaltet ist, wird der Rohling genau passend zur Hälfte gefaltet und mithilfe der Klebelasche zusammengeklebt.

26.01.15 010.1

Hier habe ich einen ca. 4 cm breiten Streifen parallel zur Knick- und Klebekante gefaltet.

26.01.15 011.1

Dann habe ich von unten entlang der Knickkanten knapp 4 cm eingeschnitten.

26.01.15 012.1 26.01.15 013.1

Nachdem ich die beiden Seitenteile eingeklappt habe, habe ich die beiden anderen Seiten angeschrägt.

26.01.15 014.1

Nun habe ich die Seitenteile wieder ausgeklappt und die Seiten Kante auf Kante gefaltet, so das genau auf der Hälfte der Seitenteile ein Knick entsteht.

26.01.15 015.1 26.01.15 016.1 26.01.15 018.126.01.15 038.1

Zum Verschließen habe ich hier einmal zur Nähmaschine gegriffen und bei der anderen Tüte wieder zwei Knöpfe verwendet und dieses Mal Naturbast statt Paketband benutzt.

26.01.15 039.1


3. sweet valentine 1 und 2 – Bastel Dir eine Box… 26.01.15 027.1 Zunächst habe ich mir Nr. 1 und Nr. 2 auf 200g starkem Papier ausgedruckt und dann 2 Quadrate je in der Größe von 15 cm für den Deckel und 14,7cm für den Boden geschnitten. Nun habe ich beim Boden und Deckel an allen 4 Seiten jeweils einen 3cm breiten Streifen mit Bleistift markiert und dann eingeschnitten wie auf dem Bild zu sehen. Nun muß nur noch geklebt werden und fertig ist die Box… !! Um den Schriftzug genau in der Mitte zu haben muß man ein bißchen messen und genau schneiden. !! 26.01.15 028.126.01.15 040.1

Mit Naturbast habe ich die Box über kreuz umwickelt, die beiden Enden durch einen Knopf gefädelt und das Ganze dann mit einer Schleife verschlossen.

26.01.15 041.1


!!! Ich habe mir viel Mühe beim Design gegeben und überlasse Euch die Dateien nur für die private Nutzung. Jede gewerbliche Nutzung ist untersagt bzw. bedarf meiner Zustimmung !!!


 Hier geht es zu den PDF-Dateien:

>>> sweet valentine1 – Tüte mit Boden

>>> sweet valentine2 – Tüte mit Boden und Schriftzug „Love“

>>> sweet valentine3 – Minitüten mit Herz und Schriftzug „Love“


26.01.15 054.1 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken… ich schicke diese Tüten nun zum Creadienstag und zu Meertje und bastel auch noch ein bißchen… 🙂

Wir lesen uns. Bis dann! ❤ 26.01.15 049.1

Advertisements

11 thoughts on “Lieblingsstück 04”

    1. Danke ❤ … Ich benutze mehrere kostenlose Programme, die einzelne Arbeitsschritte übernehmen und dann zu einem Gesamtergebnis führen… ich weiß das hilft Dir nicht wirklich weiter… doch das ist nicht eben mal so schnell erklärt. Bestimmt gibt es viele tolle und TEURE Programme, die alle Arbeitsschritte in Einem erledigen können… aber… schmales Budget… ideenreiche Wege … 🙂 Wenn es Dich wirklich genauer interessiert melde Dich bitte per mail. LG Stefanie

      P.s. … ich melde mich auch noch … Stichwort "Badebomben" 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s