Allgemein

„Liebster Award“ – 3. und letzte Runde…

liebster-award

Ich freue mich sehr, das ich bereits zum 3. Mal nominiert wurde.

Liebe Svenja von myfavouritethings365 , ich danke Dir herzlich !

Diese Nominierung wird nun die letzte dieser Art sein, die ich annehme, da ich nun bereits viel „aus dem Nähkästchen“ geplaudert habe und wer sich alle 3 Einträge anschaut, hat mich schon ein ganzes Stück besser kennengelernt… Darum soll es ja gehen 🙂

Der „Liebster-Award“ ist als Unterstützung für Blogger-Neulinge gedacht und soll ihnen helfen, tiefer in die Bloggerwelt einzutauchen.


Diese Fragen hat Svenja mir gestellt:

1, Die obligatorische Top-Frage: Warum und seit wann bloggst du?

Oh, ich blogge schon länger… aber auf meinem blog „100 Lieblingsstücke“ blogge ich erst seit Anfang des Jahres. Mir macht es Spaß meine Ideen zu teilen und mich von anderen tollen blogs inspirieren zu lassen, außerdem finde ich es toll auf diesem Weg in Kontakt mit anderen Kreativen zu kommen.

2. Über welche 3 Themen bloggst du am liebsten?

DIY, DIY und dann noch DIY … 🙂

3. Was inspiriert dich?

Alles um mich herum kann mich inspirieren… Gegenstände, Pflanzen, Situationen … manchmal stellt jemand eine Technik vor und ich denke gleich damit würde ich dies oder jenes machen… und manchmal tue ich das dann auch. Natürlich inspirieren mich auch die vielen tollen Ideen auf anderen Blogs. Dann wäre da noch Pinterest… ebenfalls eine tolle Inspirationsquelle.

4. Womit tust du dich beim bloggen schwer?

Anleitungen verständlich zu schreiben… ich setze da lieber auf selbst erklärende Fotos… 🙂

5. Wo wolltest du schon immer mal hin?

Hmmm, da gibt es kein bestimmtes Ziel… Ich war noch nie in Afrika, der Kontinent fasziniert mich ungemein. Einmal in meinem Leben möchte ich mir das Land mit eigenen Augen anschauen… wann und wie wird man sehen…

6. Welche kreativen Begabungen hast du und welche hättest du gerne?

Ich habe vielfältige kreative Begabungen, bin aber in keiner Disziplin ein Spezialist… ich kann von Allem soviel wie nötig ist um meine Ideen umzusetzen 🙂 … Woran es mir mangelt, ist Geduld, darum werdet Ihr bei mir selten aufwändige Kreationen finden, die viel fummelige Handarbeit erfordern, wie z,B, mit der Hand nähen oder aufwändige Faltarbeiten…

7. Was ist dein Lieblingszitat (egal ob aus Film, Literatur oder Geschichte)?

„Es gibt nichs Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner

8. Welches Rezept kochst/backst du am liebsten?

Ich backe regelmäßig Brot selber und liebe mein supereinfachsuperschnell-Rezept, das ich sicher hier irgendwann auch noch veröffentlichen werde.

9. Wie sieht für dich der perfekte Tag aus?

Lange schlafen, Sonnenschein, Frühstück im Freien, Schwimmen im See und vieeel Zeit zum Nichtstun… 🙂

10. Was tust du gegen Stress?

Ich habe gelernt rechtzeitig einen Gang herauszunehmen… verschiebe Termin oder sage sie ab, wenn es zuviel wird, …nehme mir bewußt (kurze) Auszeiten oder werde kreativ und vergesse dabei alles Andere um mich herum… Stress ade.

11. Wenn du ein Superheld/in sein könntest, welche Superkraft würdest du dir aussuchen?

Ich würde mir Heilkraft aussuchen…


Ich nominiere für den „Liebster Award“ :

https://plischplasch.wordpress.com

https://blogwolke.wordpress.com/

https://himmel0blau.wordpress.com/

https://kleineschritteblog.wordpress.com/

https://derhonigtopf.wordpress.com/

https://zwillingskirsche.wordpress.com/


Hier die Regeln des Awards:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben
  • Benachrichtige die Nominierten
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Meine 11 Fragen an Euch habe ich dieses Mal „geklaut“ … in der Runde 2 habe ich folgende Fragen gestellt, die ich auch dieses Mal an Euch stellen möchte :

1. Mein Lieblingsthema auf meinem Blog ist… ?

2. In meinen Blog investiere ich… ?

3. Kreative Menschen sind… ?

4. Schwarz-weiss, Mint, Apricot oder KNALLbunt ?

5. Frühstück esse ich am Liebsten … ?

6. Meinen Urlaub verbringe ich… ?

7. Am Sonntag findet man mich… ?

8. Ich probiere Neues… ?

9. Es macht mich verrückt, wenn… ?

10. Familienmensch, Individualist oder Kumpel ?

11. Wenn ich das Geld hätte, würde ich…?


Ich bin gespannt wer von Euch mitmacht und freue mich darauf Eure Antworten zu lesen.

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

1 thought on “„Liebster Award“ – 3. und letzte Runde…”

Kommentar verfassen

