diy, genähtes, Lieblingsstücke

Lieblingsstück 06

 

17.02.15 013.1Ich habe es getan… 🙂 Nachdem ich soviele tolle Ideen für Stoffdruck gesehen habe, wollte ich nun auch …

17.02.15 001.1

Also habe ich mir einen selbst gestalteten Linoleum-Stempel, Pinsel und Textilfarbe genommen, ein Baumwollbettlaken hervorgeholt und zugeschnitten (ca. 20 x 30 cm) und drauf los gestempelt. ❤

17.02.15 002.1

Ein bißchen Geduld brauchte ich … was ja so gar nicht meine Stärke ist. 🙂 Denn der Stempel ist nur ca. 4x4cm groß und da dauert es eine Weile bis der Stoff bedruckt ist… doch ich habe durchgehalten. Nach einigem Hin und Her habe ich bei jedem Druck mit einem Borstenpinsel Farbe aufgetupft. Das war die Methode mit der man am wenigsten Farbe verschwendet und ein gutes Druckergebnis erzeugt, jedoch auch nur etwas für geduldige Gemüter… 🙂

17.02.15 006.1So sah mein Stempel aus…

Als ich fertig war mit dem Drucken, habe ich den Stoff trocknen lassen und anschließend nach Anleitung zum Fixieren gebügelt. In der Zwischenzeit habe ich aus dem Bettlaken ein weiteres Stück als Futterstoff zugeschnitten und ein Stück Englosreißverschluß herausgesucht, ein selbstgemachtes Label und einen Zipper.

17.02.15 012.1

Dann ging es mit allen „Zutaten“ an die Nähmaschine und herausgekommen ist eine Tasche… ❤

17.02.15 014.1

Ein echtes Lieblingsstück… ❤

17.02.15 016.1… und Unikat. 🙂

Ich bin gespannt ob Euch mein Lieblingsstück gefällt und schicke die Tasche nun zum Creadienstag.

Euch wünsche ich einen schöööööööönen Tag!

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

 

 

15 thoughts on “Lieblingsstück 06”

  1. Ich habe die Gelegenheit deines Kommetars direkt mal genutzt und mir deinen Blog angeschaut. Neben all den tollen Beiträgen bin ich unter anderem bei dieser Idee hier hängen geblieben. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren!!! Großartig 🙂 Vielen Dank für diese Idee.
    LG und vielleicht ja bis ganz bald! Saskia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

