Allgemein

Der Kaffee-Klatsch am Sonntag 03 … mit Karoline {Hatterzählt}

Oh, ich freu mich… langsam aber sicher wird es eine liebe Gewohnheit… Es ist Sonntag und Ihr seid herzlich eingeladen mit mir und meinem Besuch einen Kaffee zu trinken, zu plaudern und Kuchen zu essen… 🙂 Holt alles schnell her und dann geht es los !
hatterzählt3

Ich freue mich sehr, das mich heute Karoline von {Hatterzählt} besucht, ein bißchen mit mir plaudert und wir den Sonntag gemeinsam bei einer guten Tasse Kaffee geniessen.


.
Liebe Karoline, die Rezepte auf deinem Blog sind bunt gemischt. Von traumhaften Schokoverführungen bis Fitmacher-Smoothie… 
Liebst Du es bunt im Leben ? Wenn ja, wie machst Du Dir dein Leben bunt ?
Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich liebe Kunst, Fotografie, dekoriere sehr gerne meine Wohnung und auch beim Kochen und Backen lasse ich meiner Kreativität einfach freien Lauf.


Liebe Stefanie, wo findest du deine Inspirationen für DIY’s? 
Im Großen und Ganzen kann man sagen, das mich alles inspirieren kann… überall und in jeder Situation… plötzlich ist die Idee da… Doch wenn es an die Umsetzung geht und ich das Material in Händen halte und damit herumprobiere, kann es sein das mir noch ganz andere Ideen in den Sinn kommen und am Ende etwas Anderes dabei herauskommt als geplant…


Liebe Karoline, Du hast auf deinem Blog eine Extra Rubrik für Fotos. Welche Verbindung hast Du zur Fotografie ?

Fotos können mehr ausdrücken als tausend Worte. Wenn ich das Haus verlasse habe ich immer eine Kamera dabei und knipse sofort drauf los, wenn mir etwas gefällt. Egal ob es Menschen auf der Straße, Törtchen im Schaufenster oder spielende Hunde auf der Wiese sind. Ich liebe Fotos und möchte meinen Freunden und meiner Familie immer zeigen können, was ich am Tag erlebt habe. Auch beim Bloggen kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und muss zugeben, dass ich einen Blog sehr schnell nach der Qualität der Fotos bewerte.


Liebe Stefanie, … Süß oder herzhaft? Was sind deine Lieblingsgerichte?
Es gibt ein paar süsse Gerichte aus Kindertagen, die ich über alles liebe… dazu gehören zum Beispiel Apfelpfannkuchen… ebenso liebe ich selbstgemachte Marmelade und Schokolade, mein großes Laster… Doch ich liebe auch die herzhafte Küche sehr. Rouladen bei Mama sind DER HIT und auch Wild esse ich sehr gern. Ich liebe jede At von Käse und schätze würziges und auch sehr scharfes Essen, von Curry bis Chili… nur mit Fisch kann ich mich nicht wirklich anfreunden…


Liebe Karoline, wenn ich mit Dir zum Frühstück bei Dir verabredet wäre, was würde es zu essen und zu trinken geben ?

Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Zu trinken gäbe es frisch aufgebrühten Kaffee (ich mag keine Kaffeemaschinen – vor allem nicht diese „Alles-Könner-Vollautomaten“) und einen leckeren Drink aus frischem Obst (zum Beispiel meinen Frühlingsdrink http://hatterzaehlt.com/2015/02/16/spritziger-fruhlingsdrink-vitaminbombe-mit-limette/). Zu essen gäbe es Rührei mit Tomaten, selbst gebackene Brötchen, Blaubeer-Scones und ganz viel Käse und Marmelade. Ich liebe Käse – besonders gerne esse ich Ziegenkäse mit Honig.


 

Liebe Stefanie, lädst du auch im normalen Leben zum Kaffeeklatsch ein und wenn ja, wie sieht der aus?

Ja, ich lade auch im normalen Leben zum Kaffee-Klatsch ein, wenn es sich so ergibt. Wir sitzen dann gemeinsam an meinem großen Esstisch aus alten Eichenbohlen an dem auch 10 Leute bequem Platz finden und essen und trinken von meinen bunt gesammelten Geschirrschätzen. Wenn wir sehr viele Leute sind bringt auch der Besuch noch Kuchen oder Torte mit. Ansonsten backe ich leidenschaftlich gern Kuchen für meinen Besuch. Mit Torten stehe ich noch immer ein bißchen auf Kriegsfuß 🙂 Aber ich habe mir fest vorgenommen das zu ändern. Es gibt viel Sahne, vieeeeeeeeel Kaffee und keinen Zeitdruck… wir plaudern und essen, plaudern und trinken, so wie es uns gefällt und solange es uns gefällt…


 

.
Liebe Karoline, Du hast uns zwei deiner Lieblingsstücke mitgebracht, zeig doch mal…
.
hatterzählt1

Hier ist mein Mitbringsel zum Kaffeeklatsch- es sind doch nur Holzfiguren? Kinderspielzeug? …

Ich bin erwachsen, was soll ich damit? Was für uns das Kuscheltier von Steiff ist, das ist für die Dänen das Holzspielzeug von >>Kay Bojesen. Anfang des 20. Jahrhunderts fing alles an. Der dänische Designer schuf weltbekannte, hochwertige Tierfiguren aus Holz, die seitdem von einer Generation an die nächste weitervererbt werden. Wie unsere Teddys mit dem Knopf im Ohr gelten die Stücke inzwischen als gesuchte Kult- und Sammlerojekte. Sammlerobjekte?

Jetzt wird es spannend. Wer liebt es nicht, etwas zu finden, was Seltenheitswert hat. Seit 2011 produziert die dänische Rosendahl Design Group wieder einige der Entwürfe von Kay Bojesen.

Vor einigen Wochen hieß es wieder >>Radschläger Trödelmarkt in Düsseldorf! Übrigens ein echter Tipp für alle Trödelmarkt-Liebhaber. Und da lagen sie. Unscheinbar zwischen Osterdeko, Playmobile-Figuren und alten Tellern – zwei Soldaten (Serie Leibgarde) von Kay Bojesen. Meine Augen wurden größer und der Verkäufer schien scheinbar nicht zu wissen, was er da vor sich liegen hat! Gut für mich 🙂 Diese Schatzsuche hat sich wirklich gelohnt. Natürlich kann man die Figuren mittlerweile wieder neu im Internet kaufen, aber wir wissen ja alle: Je älter, desto wertvoller. Ich habe sie einfach gern. Klingt komisch, es sind ja schließlich nur Holzfiguren… 😀 .

hatterzählt2

.Oh, die gefallen mir wirklich gut… dann will ich nochmal schnell auf den Dachboden und auch ein Lieblingsstück herunterholen… Dieses Räuchermännchen haben wir von einem für mich wirklich wichtigen Menschen geschenkt bekommen. Auch wenn es neu war, so begleitet es uns jetzt schon mehr als 5 Jahre und gehört für uns zu Weihnachten unbedingt dazu… ❤

22.02.15 001.1

Liebe Karoline, Danke das Du mein Gast warst. Ich bin gespannt wer Dich irgendwann bei Dir zum Kaffee-Klatsch besuchen wird. Ich komme auf jeden Fall auf eine Tasse Kaffee vorbei … ❤

Wenn Ihr bei Karoline noch ein bißchen stöbern möchtet, geht Ihr jetzt >>hier längs

Wenn Ihr schauen wollt ob es heute noch weitere Kaffee-Klatsch-Runden gibt, geht ihr  >>hier längs

Ich bringe nun das Räuchermännchen wieder auf den Dachboden, mache es mir dann   mit einem Kaffee vor dem PC gemütlich und besuche noch den Einen oder Anderen von Euch…

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

4 thoughts on “Der Kaffee-Klatsch am Sonntag 03 … mit Karoline {Hatterzählt}”

Kommentar verfassen

