Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

Lieblingsstück 07 – „Home sweet Home“ Teil 1

23.02.15 018.123.02.15 001.1Ihr benötigt:


Tafelfolie, Graupappe (3mm), Sandpapier (80er Körnung), 2 Metallösen, Schleifenband, weiße Acrylfarbe, Schwamm, Hammer, Cutter, Schere, Lineal und Bleistift


23.02.15 005.1


Die Graupappe wird mithilfe des Cutters auf die Größe von 15×20 cm zugeschnitten, mit der Schere schneidet Ihr ein Stück Tafelfolie in der gleichen Größe zu. Nun nehmt Ihr das Sandpapier und bearbeitet Ecken und Kanten der Graupappe gleichmäßig streichend. So rundet Ihr nach und nach Kanten und Ecken ab. Anschließend gründlich entstauben. Dann wird das Stück Tafelfolie aufgeklebt und mit dem Cutter vorsichtig eine unregelmäßige Kante geschnitten. Dabei haltet Ihr die Tafel in der Hand und fahrt nur vorsichtig mit dem Cutter schräg an der Kante entlang ohne in die Graupappe zu schneiden.


23.02.15 011.1


Nun nehmt Ihr den Hammer und plaziert die Metallösen so wie es Euch gefällt. Anschließend nehmt Ihr den Schwamm und weiße Acrylfarbe und tupft an der Kante entlang unregelmäßig Farbe auf, so wie es Euch gefällt. Die Farbe trocknen lassen, Schleifenband durchziehen und eine Schleife machen… tadaaa … fertig seid Ihr ! ❤


23.02.15 016.1


Nun braucht Ihr Euch nur noch ein Stück Kreide schnappen, die Tafel beschriften und gut sichtbar 🙂 aufhängen.


23.02.15 014.123.02.15 017.1


 

>>Hier geht es zu Teil 2 von „Home sweet Home“

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Idee und freue mich wenn Ihr einen Kommentar dalasst…

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

.

Creadienstag

 

 

4 thoughts on “Lieblingsstück 07 – „Home sweet Home“ Teil 1”

  1. Ich bin ein absoluter Fan von Projekten mit Tafelfarbe und Tafelfolie. Dein Schild ist absolut super-toll geworden und ich glaube, das muss ich unbedingt nachmachen …. Ich hab auch ein Bild davon auf mein Pinterest-Board „Tafelfarbe“ mitgenommen, das ist doch ok?
    Euer Blog fiel mir heute erst auf …. wieso eigentlich? Hier gibt es soooo tolle Sachen und ich werde nun sicher regelmäßig vorbeischauen.
    Herzlichst
    vonKarin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karin, ich freu mich das Dir die Tafel so sehr gefällt, das Du sie sogar gepinnt hast… das ist für mich jedes Mal ein bißchen wie ein Ritterschlag 🙂 … Ich freu mich drauf mal wieder hier von Dir zu lesen und werde jetzt erst einmal Dich besuchen… 🙂 LG Stefanie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

