Fundstuecke

Fundstücke 09 – DIY with Jam Jars

fundstuecke.jamjars

Marmeladengläser, ob groß oder klein, schmeiße ich grundsätzlich nicht weg…Auch die Gläser von Tomatensauce, sauer eingelegtem Gemüse etc. bewahre ich auf. Über das Jahr sammelt sich da so einiges an…

Viele Gläser werden dann im Sommer von mir mit Marmelade und co. gefüllt. ❤

Doch die Gläser eignen sich noch für soooooooooooo viel mehr ! …


 

Ich habe heute die besten Ideen gesammelt um einem Marmeladenglas neues Leben einzuhauchen…

041910-hot_chocolate__bailey39s_-_great_christmas_gift_idea(Quelle)

Der Originalbeitrag zu diesem Bild existiert nicht mehr. Doch ich finde es ist ein tolles Mitbringsel, das sich selbst erklärt…


 

Backmischungen im Glas

Ich habe mich auch auf die Suche nach Backmischungen im Glas gemacht, die man ebenfalls supergut verschenken kann. Viele davon sind in Englisch und arbeiten mit anderen Maßeinheiten oder benutzen Zutaten, die hier nicht oder schwer erhältlich sind. Doch zwei deutsche Rezepte habe ich gefunden…

Backmischung Für Ratz-Fatz-Kuchenwürfel Rezept | Küchengötter

Backmischung im Glas – süße Geschenke selber machen – LECKER.de

Zwei englische Rezepte lasse ich auch noch hier, da sie sich einfach soooooooo lecker anhören… 🙂

Vegan Brownie Mix in a Jar. Single Serve Brownie too. Vegan Recipe – Vegan Richa

How to make a Brownie Mix in a Jar Gift – Gourmet Cookie Bouquets Recipe Blog

Zum Umrechnen habe ich diese Tabelle auf www.kochtrotz.de gefunden:

Umrechnungstabelle für Cup in Milliliter, Gramm, Ounces, Tablespoons, Teaspoon Umrechnungstabelle für Grad Fahrenheit in Grad Celsius


 

Dann gibt es unendlich viele Ideen für

Non-Food-Geschenke im Glas

Unbedingt anschauen solltet Ihr diese Idee, einfach zu süüüüß:

>>Love Birds Diorama | House of Humble

Auch Pflanzen fühlen sich wohl im Glas:

>>Indoor Gardens – Urban Comfort

>>Hier ein tolles Beispiel für eine Verabredung im Glas.

Man kann sogar ganze >>Geburtstage im Glas verpacken 🙂

Auch >>neue Energie, Erfrischung und co. lassen sich gut als Geschenk verpacken.

Zauberhaft finde ich auch die Idee 365 liebe Sätze für einen lieben Menschen zu verschenken, natürlich >>im Glas 🙂

Ich mag Fliegenpilze und ich mag Glitter… 🙂 …und wer das auch mag sollte jetzt >>hier bei diesem Pin auf Pinterest (nur für angemeldete Pinner zu sehen) vorbeischauen.

Eine bunte Liste mit weiteren Ideen, die mir gefallen haben, findet Ihr >>hier

Dann lasse ich noch ein free printable hier, das mir quasi vor die Füße gefallen ist, toll aussieht und zum Thema Gläser einfach supergut passt…

vintage_label_pic

>>Zur Website mit dem Download


So, das wäre es von mir… Nun seid Ihr dran!

Habt Ihr noch tolle Ideen entdeckt ? Verlinkt sie in einem Kommentar. Ich freue mich auf weitere tolle Ideen.

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende!

Wir lesen uns. Bis dann! ❤

Advertisements

2 Gedanken zu „Fundstücke 09 – DIY with Jam Jars“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s