Allgemein, Lieblingsstücke

Lieblingsstück 08

05.03.15 039.1


Hey Ihr Lieben, in meiner Leseecke gibt es nun ein neues Licht… ich ❤ es !


05.03.15 003.1


Das alles habe ich verwendet

Haushaltstücher, Speiseöl, Wachsmalstift in braun, altes Buch, 1,5 m Deko-Buchsbaum-Girlande, eine Lichterkette mit 10 LED`s, Schere, Lineal, Sitft


05.03.15 016.1


Zunächst habe ich 10 Seiten aus dem Buch gelöst, sie in der Größe 10x10cm zugeschnitten und mit dem Wachsmalstift die Kanten bemalt (siehe Foto).


05.03.15 006.1


Dann habe ich jede Buchseite mit der bemalten Seite nach unten eingeölt. Hierfür habe ich ein Haushaltstuch als Unterlage genommen und ein weiteres Haushaltstuch etwas in Öl getaucht und damit die Buchseite dünn eingestrichen, bis sie vollständig transparent geworden ist. Überschüssiges Öl habe ich dann mit einem trockenen Haushaltstuch wieder abgetupft (nicht reiben !).


05.03.15 007.1


Nun habe ich nach dieser >>Video-Anleitung die Lampenschirmchen gefaltet. 05.03.15 014.1 05.03.15 011.1


Nach dem Falten werden die Schirmchen über die LED`s gesteckt und anschließend die Deko-Girlande um die Lichterkette gewickelt.05.03.15 019.1 05.03.15 020.1


Jetzt braucht man nur noch ein paar Batterien und einen schönen Platz und die Lichterkette kann ihren ganzen Charme ausbreiten 🙂

05.03.15 032.1 05.03.15 035.1 05.03.15 034.1


Für mich ist sie definitiv ein neues Lieblingsstück ❤ !! Habt Ihr auch schon Lichterketten gebastelt ? Verlinkt Eure Beiträge mit Euren Lichterketten gerne hier oder hinterlasst einen Kommentar zu meiner Lichterkette. Ich freu mich von Euch zu lesen.

Bis dann! ❤ Stefanie

05.03.15 037.1


RUMS

Advertisements

22 thoughts on “Lieblingsstück 08”

    1. Danke, ich freu mich das sie Dir gefallen. Ein Loch muß man nicht hineinschneiden. Durch die Faltung entsteht automatisch ein Loch durch das man die LED`s stecken kann. Schau Dir einmal das Video an, dann siehst Du es. LG Stefanie

      Gefällt mir

    1. Hey, das finde ich total nett von Dir. Danke ❤ Ich habe allerdings für mich entschieden, das ich nach 3 Runden "Liebster-Award" aufhöre… Ich habe in den 3 Runden viele Fragen zu mir , meinem Blog etc. beantwortet und wer sich dafür interessiert, kann die Grafik in meiner Seitenleiste anklicken und findet alle Fragen und Antworten auf einen Blick… LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s