Allgemein

Der Kaffee-Klatsch am Sonntag 05 … mit dem Rest der Welt {Linkparty}

Hallihallo Welt …

… heute möchte ich gerne mit Dir und Dir und Dir und dem ganzen Rest bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen (Probe-)Osterlamm ein bißchen über Ostern klatschen…


07.03.15 027.1a

Ein „Probe-Osterlamm“ habe ich für uns gebacken, da ich in einem Second-Hand Laden >>diese Form entdeckt habe, aber selber noch nie Figuren gebacken habe. Außerdem wollte ich wissen, wie sich das Lamm so auf meiner >>selbstgemachten goldigen Pünktchenplatte macht… 🙂


07.03.15 022.1Das Lamm habe ich nach >>diesem Rezept gebacken. Über das Rezept bin ich auf >>den Youtube-Kanal „Backen mit Anna“ gestossen und habe eine äußerst sympathische Bäckerin in einem >>ziemlich professionellen Video gesehen. Vorbeischauen lohnt sich !!


07.03.15 028.1Ich bin mit dem Rezept sehr zufrieden. Es war ein klitzekleines bißchen zuwenig Teig für meine Form, hat aber sehr gut geschmeckt… äh…schmeckt sehr gut 😉 ,nicht wahr ? Habt Ihr nun alle ein Stück Osterlamm und eine Tasse Kaffee ?… Dann geht es los !


Linkparty


Über den Button oben könnt Ihr bis Sonntag, den 15.03.15, Eure eigenen Blog-Beiträge rund um Ostern verlinken und Euch (…auch nach dem 15.03.15!) die Beiträge der Anderen anschauen. Wer eine gute Idee auf einem fremden Blog gefunden hat, kann sie in einem Kommentar unter diesem Beitrag verlinken. Wer häufiger bei mir vorbeischaut, weiß das ich gerne auf Schatzsuche gehe im www und so bin ich auch auf Schatzsuche rund um Ostern gegangen…


— UPDATE — UPDATE — UPDATE — UPDATE —

Aus der Kaffee-Klatsch-Oster-Link-Party ist nun die …

Ostern-linkparty2a

… geworden . Schaut dort vorbei (Klick auf`s Bild), die Linkparty geht bis zum 29.03.15 !

— UPDATE — UPDATE — UPDATE — UPDATE —


Ein ganz wichtiger Teil von Ostern ist für mich das Eier färben und das Basteln und/oder Backen mit Kindern… Ein blühender geschmückter Strauß gehört für mich ebenso dazu wie leeeeeeeeeeeeeckere Gelee-Eier  🙂 … und natürlich die Aufregung rund um die Eiersuche, sowie Besuch von oder bei der Familie mit leckerem Essen.


 

Hier meine Vorschläge für Euch:

Kleine Hühnerschar

Quelle (Keine Anleitung)

>>bildhübsche goldene Eier

>>Kinderleicht – Eier mit Herz

>>natürlich und wunderschön… natural dyed eggs

>>Ostern im Glas

>>Free Printable: Ostern für die Wand
>>Free Printable: Ostern – lustige Anhänger von „Handmade Charlotte“

 

Quelle (mit Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung)


Und ? Wie sieht es bei Euch aus… ? Was ist Euch Ostern besonders wichtig ?  Was sind Eure besten Tipps, DIY-Ideen und Rezepte rund um Ostern ? Ich freue mich auf Eure Links und Kommentare… ! Auf das wir uns gegenseitig ein bißchen inspirieren… ❤

Herzliche Vor-Oster-Grüße

Stefanie


 (Die Linkparty ist zum Beiträge verlinken „geöffnet“ 🙂 bis Sonntag, den 15.03.15)

16 Gedanken zu „Der Kaffee-Klatsch am Sonntag 05 … mit dem Rest der Welt {Linkparty}“

  1. Liebe Stefanie,

    diesmal möchte ich auch gerne bei deinem Kaffeeklatsch mitmachen 🙂

    Habe ich das richtig verstanden:
    Ich schreibe irgendwann zwischen jetzt und dem 15.03. einen Osterbeitrag in meinen Blog und verwende deinen Button dazu und sage dir Bescheid? Oder gibt es sonst noch was zu beachten?

    Liebe Grüße,
    Michaela ♡

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, das ist schön, das Du dabei bist 🙂 Du darfst alle Beiträge von Dir verlinken, die mit Ostern zu tun haben… sie müssen nicht aus dieser Woche stammen. Vielleicht ist es aber ein Anreiz einen aktuellen österlichen Beitrag zu bloggen ?? .. Ich werde auf jeden Fall in dieser Woche noch ein oder zwei österliche DIY´s bloggen und hier mit verlinken… LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

  2. Ich wollte dich noch etwas fragen 🙂
    Von meiner Gästebeitrag-Serie habe ich dir ja schon erzählt 🙂 Dafür würde ich auch gerne einen Badge erstellen. Wie geht das denn? 🙂 Kennst du da eine Seite, auf der man das machen kann?

    Gefällt mir

    1. Oh, das ist schön … deine Hasenbande stand hier auch mit auf der Liste für meine Vorschläge 🙂 …habe mich dann aber für Blogs von Bloggern entschieden, die hier garantiert ihre DIY´s nicht verlinken 😉 aber auch sooo schöne Ideen haben… nun ist die Hasenbande auf diesem Weg dabei… schööön ! ❤ LG Stefanie

      Gefällt mir

    1. Huhu, ich habe noch einmal überlegt ob es da nicht eine Lösung gibt… Wenn Du deinen Beitrag zum Bearbeiten aufrufst müßte es oben bei der Titelleiste auch einen Button mit dem Kurzlink für den Beitrag geben. Diesen Kurzlink aufrufen, mit Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren und bei Inlinkz einfügen… Müßte klappen. LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

