Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

Buchstabenstrauss … :-)

13.03.15 001.1


Benötigte Materialien:

Tafelfolie, Schere oder Cutter, Bleistift, Brotpapier(-tüte) oder Transparentpapier, Edding, Kohlepapier, Computer und Schreibprogramm, ca. 1,20 m Kordel in der gewünschten Farbe, 6 weiße Plastikeier


 

13.03.15 003.1 13.03.15 005.1


So habe ich es gemacht:

1. In einem Schreibprogramm habe ich das Wort „EASTER“ in der gewünschten Schriftart in der gewünschten Größe geschrieben und mit dem Brotpapier direkt vom Bildschirm abgepaust.

2.Anschließend habe ich das Papier ans Fenster gehalten und den Schriftzug spiegelverkehrt auf der Rückseite des Brotpapiers durchgepaust.

3.Nun habe ich das Kohlepapier genommen und den Schriftzug spiegelverkehrt auf das Trägerpapier der Tafelfolie aufgemalt.

4.Jetzt habe ich die einzelnen Buchstaben ausgeschnitten und auf die Eier geklebt.

5.Zum Schluß nun noch eine farbige Kordel zum Aufhängen anbringen und die Buchstaben so nebeneinander in einen Strauss hängen, das man das Wort „Easter“ lesen kann.


14.03.15 015.1


Als Vase habe ich eine Kaffeekanne von Bavaria aus den 50/60ern genommen, die ich in meinem ❤ liebsten Second-Hand-Shop ergattern konnte. Der kleine rosa Velour-Hase ist von „NanuNana“.


14.03.15 011.1


Das Ei mit dem Schriftzug „Hope“ habe ich einfach mit einem Edding frei Hand beschriftet und mit Punktern verziert. Es passen auch die Wörter „Joy“,“Love“ oder „Spring“ wunderbar… mir sind nur die Eier vorerst ausgegangen 🙂


Habt Ihr auch noch tolle Osterideen ?? Dann teilt sie doch mit uns… 🙂 Klicke einfach auf den Button und verlinke deinen Beitrag via Inlinkz:

Dein Beitrag landet dann mit Bild und Backlink hier:

Ostern-linkparty1a

(Für Infos bitte Bild anklicken)

Wir lesen uns.Bis dann ! Stefanie

 

1 thought on “Buchstabenstrauss … :-)”

Kommentar verfassen

