Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

Oster{eier}girlande …oder bunter Filz trifft auf Draht und Perlen

blog 905.1


Folgende Materialien habe ich verwendet:blog 911.1blog 915.1Filzplatten (3mm) in 4 Frühlingsfarben

blog 913.1 dünner Basteldrahtblog 914.1

kleine Perlen und spitze Sticknadel


   blog 904.1


So habe ich die Girlande gemacht:

Mit einer Pappvorlage habe ich mir jeweils 3 Eier vorgezeichnet auf den 4 Filzplatten und mit einer großen Schere ausgeschnitten.

Nun habe ich mir ca. 1,20m dünnen Draht abgeschnitten und die Hälfte durch einen Knick markiert. Nun habe ich den Draht eingefädelt und das 1. Ei etwas links von der Mitte durch nochmaliges Durchführen des Drahtes durch das Ei befestigt. Nun kann es auf dem Draht nicht mehr hin und her rutschen.

Anschließend habe ich 3 oder 4 Perlen (ohne Nadel) aufgezogen und dann mit ca. 7-8 cm Abstand nach links das nächste Ei am Draht befestigt. So arbeitet man insgesamt 6 Eier nach links und anschließend von der Mitte aus 6 Eier nach rechts. Hierbei wechseln sich die Farben im wiederkehrenden Rhythmus ab.


blog 899.1blog 906.1


Nun braucht es nur noch ein paar Zweige, eine Vase oder … in diesem Fall… eine Kaffeekanne 🙂  und ein paar Handgriffe um die Girlande dekorativ im Strauss zu plazieren… ❤ Fertig ist die Deko !


blog 896.1


Ich freu mich wie immer über Eure Likes und Kommentare ! ❤ Diese Girlande schicke ich nun noch zum >>Creadienstag und zu >>meiner Linkparty und dann wünsche ich Euch einen schöööönen sonnigen Tag !!

Wir lesen uns. Bis dann! ❤ Stefanie

5 thoughts on “Oster{eier}girlande …oder bunter Filz trifft auf Draht und Perlen”

Kommentar verfassen

