Allgemein, Fundstuecke

Mit Nadel und Wolle – Fundstücke aus den unendlichen Weiten des WWW

fundstuecke1 hasen


Mit Nadel und Wolle lassen sich tolle Dinge zaubern… Nadelfilzen heißt diese Technik, die ganz ohne Wasser, Seife und Co auskommt…


streifenhoernchen


Ich habe mich auf die Suche gemacht nach einer kurzen >> Grundanleitung, die auch absoluten Neuanfängern einen Einstieg ermöglicht. Schaut doch mal rein…


Bart


 

Schließlich bin ich über zwei blogs gestolpert, die ein paar sehr schöne Ideen für das Nadelfilzen umgesetzt haben. Als Erstes möchte ich Euch die Ideen von „tallystreasury“ ans Herz legen:

>> Bärte (siehe Foto oben)

>> Mäuse

>> Vögel

>> Augäpfel


 

esel.etsy


 

Und als Zweites will ich Euch die tollen Früchte aus Wolle von „mypoppet“ nicht vorenthalten:

>> Erdbeere

>> Kiwi

>> Birne

… außerdem habe ich dort noch einen tollen >>Rasselball und eine schicke >>Molekülbrosche gefunden.


 

fliegenpilz


Ideen was man sonst noch mit Nadel und Wolle zaubern kann, findet man auf diesen beiden Internet-Pinnwänden. Dort sind nur in Einzelfällen (Foto-)Anleitungen zu finden und gesprochen wird japanisch oder chinesisch… Die Pinnwände sind eher als Ideenanschubser zu sehen… 🙂 Dafür eignen sie sich in meinen Augen sehr gut !

>>1. Pinnwand

>>2. Pinnwand


fuchs

Alle Fotos aus diesem Beitrag kommen von www.etsy.com oder haben einen unbekannten Urheber.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wir lesen uns… ❤ Bis dann !

Stefanie

 

 

1 thought on “Mit Nadel und Wolle – Fundstücke aus den unendlichen Weiten des WWW”

Kommentar verfassen

