Allgemein, Fundstuecke

HOT SUMMER – COOL ICE CREAM

fundstuecke1Der Sommer ist da… !!! ❤

…und bei mir damit auch die Lust auf Eis !!!

Am Liebsten frisch, selbstgemacht und vielleicht sogar noch gesund… 🙂



 

Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach leckeren Eisrezepten, die einfach und ohne Eismaschine herzustellen sind. Ziemlich schnell bin ich über den Blog von Robert Kneschke gestolpert, den er gemeinsam mit Erich Eggimann führt.

Selbst Eis machen – Der Eis-Blog

Besonders angetan haben es mir zwei Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren möchte…

Das 1. ist >>> „Frozen Yogurt“ (siehe Bild oben)

und das 2. ist >>> „Salziges Karamelleis selbermachen“ (siehe Bild unten)

Salziges Karamelleis

Außerdem gibt es noch einen 3 -Teiler über die Eisherstellung ohne Eismaschine:

>>>1. Teil >>>2.Teil >>>3.Teil

Schaut mal dort vorbei… stöbern lohnt sich 🙂


Auf einer anderen >>>Seite habe ich noch ein Rezept für >>>veganes Kokos-Eis und ein wirklich >>>schnelles Erdbeereis gefunden. Diese beiden Rezepte stehen auch ganz weit oben mit auf meiner „ToDo-List“ … ❤


Als echter Pinterest-Fan habe ich natürlich auch dort gestöbert 🙂 und wer einmal schauen will, was ich dort so ausgegraben habe, geht >>>hier längs.

Wir lesen uns… ❤ Bis dann!

Stefanie

 

2 thoughts on “HOT SUMMER – COOL ICE CREAM”

Kommentar verfassen

