Allgemein, unterwegs

Grüße von der Insel… {Unterwegs}

 amrum2015 001.1aIch habe einen Kurztrip gemacht auf die Insel um jemanden zu besuchen. Das war mein erster Besuch auf Amrum und die Insel hat mich begeistert… ❤ amrum2015 004.1a Die Fähre legt in Dagebüll ab in Richtung Amrum über Föhr…amrum2015 016.1aMit genau dieser Fähre sind wir von Amrum zurück nach Dagebüll gefahren…amrum2015 025.1aFöhr kommt in Sicht… amrum2015 029.1a     Wir legen in Wyk auf Föhr an. Danach geht es weiter nach Wittdün auf Amrum.amrum2015 059.1aDer Campingplatz ist erreicht und das Zelt aufgeschlagen. Ich bin begeistert von dem Zelten in den Dünen, auch wenn ich andere Heringe gebraucht hätte…  amrum2015 071.1aDiese Mühle steht am Ortseingang von Nebel und ist zugleich ein Museum.amrum2015 031.1aWer es mag, kann den Leuchtturm von Amrum besteigen.amrum2015 054.1aAnsonsten empfehle ich den unendlichen Strand mit einer wilden Nordsee… amrum2015 052.1aNur sehr geübte und erfahrene Schwimmer sollten es wagen hier wirklich zu schwimmen. Den anderen ist das Toben in der Brandung zu empfehlen… aber für Kinder (auch größere Kinder über 10 Jahre) niemals ohne Aufsicht !!! Wer die Nordsee nicht kennt, kann sie leicht unterschätzen.amrum2015 053.1a

Der breite Strand heißt übrigens „Kniepsand“. Auf diesem Bild sieht man wie der Wind den Sand waagerecht über den Strand fegt und „op plattdütsch“ heißt kneifen: „kniepen“

…und der Sand kneift 🙂 … echter „Kniepsand“

Wir lesen uns… { nun wieder öfter 🙂 } …bis dann! ❤

Stefanie

Advertisements

2 Gedanken zu „Grüße von der Insel… {Unterwegs}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s