Allgemein, unterwegs

Rund um Oldenburg in Holstein – Teil 3 {Unterwegs}

Sommer 2015 Oldenburg 023.1a


Wenn man auf dem Deich von Weissenhaus nach Weissenhäuser Strand fährt, taucht irgendwann im Hinterland der Ort mit seinem Mietskasernencharme auf. Ich denke es ist eine grundsätzliche Frage ob man an solchen Orten seinen Urlaub verbringen möchte. Es sind viele Menschen auf engem Raum zusammen und die Freizeitangebote knabbern in der Regel kräftig an der Urlaubskasse. Sommer 2015 Oldenburg 066.1aAuf dem Gelände befinden sich ein >>>Badeparadies, eine Minigolfanlage, >>>ein Dschungelhaus und >>>eine Wasserskianlage, sowie diverse Spielplätze.

>>> http://weissenhaeuserstrand.de/


Sommer 2015 Oldenburg 067.1aEs gibt am Weissenhäuser Strand mehrere Durchgänge zum Strand. Einige davon sind ruhiger als der hier gezeigte. Es gibt auch jeweils Strandabschnitte für FKK und für Hunde. Sommer 2015 Oldenburg 068.1a Dieser Durchgang ist der Hauptdurchgang mit der Seebrücke, Strandkorbvermietung, Imbiss und Kiosk sowie Toiletten und einer DLRG-Station. Sommer 2015 Oldenburg 071.1aAls Tagesgast auf Fahrradtour lohnt sich hier ein Halt, wenn man einen kleinen Imbiss zu sich nehmen und ein bißchen Urlaubsluft auf der Seebrücke schnuppern will.  Sommer 2015 Oldenburg 074.1aFür diejenigen, die für einen Sprung ins Meer einen Stopp einlegen:

Hier ist die Uferzone nicht steinig, flach abfallend und der Strand wird täglich mit Schleppfahrzeugen gereinigt.


Sommer 2015 Oldenburg 053.1aIch mache mich jetzt wieder auf den Weg in Richtung Oldenburg und verlasse Weissenhäuser Strand. Am Ortsausgang lege ich noch einen kurzen schattigen Zwischenstopp ein und trinke noch etwas bei der Hitze… Sommer 2015 Oldenburg 076.1aDann geht es auf einem gut ausgebauten Fahrradweg durch die Orte Klein Wessek und Dannau, vorbei an Kornfeldern und blühenden Wegesrändern.  Sommer 2015 Oldenburg 025.1aKurz vor Oldenburg erblickt man dann diese „Gaststätte“ und auch ich halte hier für ein Eis mit Karamellsauce… *yummy* Der Bau liegt mitten auf der grünen Wiese und war lange umstritten. Die Oldenburger Gastronomie hat sich stark gegen den Bau zur Wehr gesetzt und langfristig verloren… Die „Gaststätte“ liegt direkt an der Autobahnausfahrt „Oldenburg Mitte“ der A1. Sommer 2015 Oldenburg 078.1aDamit ist meine Rundtour um Oldenburg beendet. Insgesamt sind es circa 17km Strecke und mit Baden am Strand und Essen im Imbiss etc. eine Tour von ca. 3 Stunden.


Wir lesen uns… ❤ Bis dann!

Stefanie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s