1,2 und 3 … ran an die Sweets… ❤ Meine neuen Lieblingsstücke können alles Süße hervorragend präsentieren.
In meinem Lieblings-Second-Hand-Laden habe ich bereits vor einiger Zeit zwei kleine ovale Platten in schlichtem Weiß mit klassisch geschwungenem Rand entdeckt und gekauft. Ich wollte immer schon einmal Porzellan von Hand verzieren. Ich habe mich in diesem Fall für einen schwarzen Porzellanmalstift von Marabu entschieden, der auch als Konturstift geeignet ist. Die Farbe muß nach dem Trocknen bei 160 Grad 30 Minuten eingebrannt werden. Danach kann man das bemalte Geschirr von Hand vorsichtig spülen.
Bei der ersten Platte habe ich den Rand mit Wörtern beschrieben, die einen Zusammenhang zum Zweck der Platte haben… Es muß immer eine ungerade Zahl Wörter sein, die man fortlaufend von links nach rechts schreibt. In meinem Fall: Cupcakes, Sweets, Bonbons, Naschi, Muffins… Der Cupcake in der Mitte ist frei Hand drauf gezeichnet.
Außer dieser Cupcake-Platte, die auch alles andere Süße (ver-)trägt habe ich die zweite Platte mit einem >>Tangram verziert. Ein Tangram besteht aus 7 geometrischen Formen, die zu immer neuen Bildern gelegt werden. Ich habe auf meiner Platte einen Schwan „gelegt“.
Zunächst habe ich mir die Formen aus Papier geschnitten und sie in der richtigen Anordnung auf meine Platte gelegt. Nun habe ich mit einem Bleistift die Formen nachgezeichnet.
Als Nächstes habe ich mit dem Porzellanmalstift die Linien nachgezogen.
Zum Schluß müssen nur noch alle Felder ausgemalt werden.
Ihr Lieben, auf in die Second-Hand-Läden dieser Welt … 🙂 DIY-Geschirr macht gute Laune … keine Frage !
Wir lesen uns ❤ … Bis dann !
Stefanie
.
Also die Cupcakeplatte sieht aus wie gekauft! Ich würde mich nicht wundern, wenn ich bei Depot nächste Woche so eine in der Hand hätte.
Ich trau mich an sowas nicht. Gerade die Freihandzeichung… nachher sieht das nicht gut aus und dann hat man den Salat! Aber bei dir sieht das so einfach aus! Aufgemalt, eingebrannt, fertig. Ist echt schön geworden!
LG Claudia
LikeGefällt 1 Person
Danke liebe Claudia. Auch ich war unsicher was den Cupcake angeht… doch nach dem Vormalen auf Papier und der Zustimmung von Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ habe ich den Cupcake nun auf der Platte verewigt. 🙂 Ich freue mich das Dir die Platte gefällt. LG Stefanie
LikeLike
Da muss ich wohl oder übel Claudia recht geben…
Die Cupcakeplatte sieht aus wie gekauft – einfach nur WOW!
Mir gefällt ja schwarz & weiß sowieso & Cupcakes 😀
Wenn ich das auch so gut hinbekommen würde, würde ich es auch mal probieren.
Liebe Grüße Mona &
schau doch mal vorbei – https://monaslifestyleblog.wordpress.com
LikeGefällt 1 Person
Danke liebe Mona, ich würde sagen „Probieren geht über Studieren“… einfach machen und sich von sich selbst überraschen lassen. 🙂 LG
LikeGefällt 1 Person
Oha ! Schaut echt super aus! War der Stift teuer ? Ich glaub das muss ich auch mal probieren ! Liebe Grüße
LikeLike
Danke. Der Stift hat irgendwas um die 5 € gekostet… so genau weiß ich das nicht mehr… LG
LikeLike