Allgemein, diy, genähtes, Lieblingsstücke

new look-old love {Upcycling}

blog 016.1


England, die englische Sprache und London interessieren Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ seit sie denken kann. Auch wenn ihr Interesse derzeit von ihrer großen Liebe zu Italien „überschattet“ oder verdrängt ist… Selbstverständlich zeigt man ein solches Interesse auch nach Aussen. In diesem Fall in Form eines Kapuzen-Sweatshirts, das inzwischen zu klein geworden ist… denn Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ ist eben nicht mehr klein 🙂


blog 003.1


Leider reichte der Stoff mit der Aufschrift nicht als Vorderseite eines Kissens. So überlegte ich mir eine andere Möglichkeit und applizierte den Schriftzug frei Hand mit geradem Stich in weiss auf das Hosenbein einer alten Jeans. Natürlich habe ich das Hosenbein für das Kissen an einer Naht geöffnet und in der passenden Größe zugeschnitten.


blog 005.1


Anschliessend habe ich mit einer Nagelschere den überstehenden Stoff eng an der Naht entlang abgeschnitten. Unregelmäßigkeiten beim Schneiden habe ich stehengelassen und damit den „Used Look“ unterstrichen.


blog 006.1blog 007.1 blog 009.1


Die Rückseite des Kissens und den Einschlag habe ich aus dem Rückenteil des Sweatshirts geschnitten. Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich für den Einschlag auch das Bündchen mit verwendet. Eine Anleitung für ein Kissen mit solch einem Verschluss – ein sogenannter Hotelverschluss – findet Ihr >>hier


blog 010.1


blog 015.1


Der Drehstuhl ist ein älteres Projekt. Ich habe ihn damals auf dem Sperrmüll vor einem Büro gefunden und mitgenommen. Er ist technisch total in Ordnung gewesen. Nur der Stoff… naja … 🙂 Also runter mit dem alten Stoff und neuen Stoff drauf … und seitdem leistet er im Zimmer des Fräuleins beste Dienste.

Ebenso wie nun auch dieses Kissen. ❤


blog 018.1


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Sonntag… mit Kaffee, evtl. Kuchen und ein paar guten Ideen.

Wir lesen uns ❤ … Bis dann!

Stefanie

2 thoughts on “new look-old love {Upcycling}”

Kommentar verfassen

