Allgemein, diy, gebackenes, Lieblingsstücke

Sonntagsbrötchen de luxe {Lieblingsstücke}

blog 191.1a


Der Sonntag und leckere Brötchen gehören für mich zusammen wie der Herbst und buntes Laub… Diese Brötchen habe ich nach längerer Zeit mal wieder gebacken.

Sie sind unsere absoluten Lieblingsstücke ❤ auf dem Frühstückstisch.


Zutaten:

250g Weizenmehl Typ 405

250g Dinkelmehl Typ 1050

1 Päckchen Trockenhefe

1Tl Salz

50g Zucker

4 El Mohn

300ml warmes Wasser


 

blog 180.2a


Zubereitung:

Aus Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und 2 El Mohn einen Hefeteig herstellen.

Den Teig in 9 etwa gleich große Teigstückte teilen.

Auf einen flachen Teller 2 El Mohn geben.

Jedes Teigstück zu einer Kugel formen, mit einer Seite fest in den Mohn drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

 

blog 185.1a


 

Das Backblech mit den Brötchen für 15-20 Min. in den auf 50 Grad vorgeheizten Backofen geben zum Gehenlassen. Bie Brötchen dabei mit einem Geschirrtuch abdecken.

Anschliessend das Handtuch abnehmen und den Ofen auf 200 Grad hochdrehen. Nun werden die Brötchen ca. 20 Min. gebacken.

 

blog 187.1a


Jetzt müssen die guten Stücke nur noch etwas auf einem Kuchengitter auskühlen, der Frühstückstisch gedeckt, die Sonntagszeitung aus dem Postkasten geholt und ein Sonntagsei gekocht werden.


blog 188.1a


Guten Appetit!

Wir lesen uns ❤ … Bis dann!
Stefanie

 

 

Advertisements

3 thoughts on “Sonntagsbrötchen de luxe {Lieblingsstücke}”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s