diy, free printables, gebasteltes, Lieblingsstücke

AdventsKalenderZahlen Nr. 2 {Free Printable + Verlosung -BEENDET-}

adventskalender.teil2.titel


Heute habe ich ein „Free Printable“ mit Adventskalenderzahlen und ein paar Geschenke für Euch im Gepäck…


adventskalender.teil2.3


Mithilfe der Druckvorlage am Ende des Beitrags habe ich die Zahlen einmal auf 200g Papier ausgedruckt und einmal in etwas kleiner im Querformat auf Etikettenbögen.


adventskalender.teil2.5


Dann heißt es nur noch … „SchnippSchnapp“ … und 24 mal einen Kreis ausschneiden. Nach dem 3. oder 4. kommt man dann in Schwung und es geht fast wie von selbst…


adventskalender.teil2.2


Ich habe für mich und Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ die eine Hälfte der Zahlen aus Papier und die andere Hälfte als Aufkleber ausgeschnitten. Dann habe ich 24 Frühstückstüten aus Papier befüllt und entweder mit Klammer und Papierzahl oder schwarz-weißem Band und Aufkleber verschlossen und aufgehängt. Wer nun denkt, das bei uns schon am 31.10. der Adventskalender hängt … der täuscht sich… Nach einem Probehängen und Foto-Shooting sind die Tüten in den Schrank gewandert. Dort warten sie jetzt brav bis zum 01.12. auf ihren großen Auftritt. 🙂

Die Druck-Datei erhaltet Ihr am Ende dieses Beitrags.


adventskalender.teil2.1


Dir gefällt unser Adventskalender ? Dann kannst Du hier einen DIY-Bausatz zum Nachbauen gewinnen…


adventskalender.teil2.werbung


 

Eins, zwei, drei… Hier liegen drei fertige Bausätze für einen schwarz-weißen Adventskalender.  …und alle drei sind für Euch… ❤


 

>> Hier findest Du die Gewinner der Verlosung !


adventskalender.teil2.7


Das kannst Du gewinnen:

Ein DIY-Bausatz für einen Adventskalender (ohne Füllung!):

> 24 Zahlen als Aufkleber zum Ausschneiden (siehe Bilder)

> 24 Tüten (siehe Bilder)

> 10m schwarz-weißes Kräuselband (siehe Bilder)

> 2,5m weiße Papierkordel (siehe Bilder)


 

adventskalender.teil2.6


So kannst Du mitmachen (Teilnahmebedingungen) :

Du bist mindestens 18 Jahre alt und kommst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Du folgst mir entweder via wordpress, bloglovin oder Pinterest

Wenn Du magst,  nimmst Du Dir noch mein >>Bild mit in deine Sidebar. Ich würde mich freuen, ist aber nicht Bedingung.

Du kommentierst vor dem Ende des Gewinnspiels unter diesem Beitrag und erzählst mir was Du an der Adventszeit besonders gerne magst…

Das Gewinnspiel endet am 06.11.2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am 07.11.2015 hier im Blog bekanntgegeben.

Wenn Du gewinnst, mußt Du Dich innerhalb von 3 Tagen per mail bei mir melden und mir eine Postadresse nennen (100lieblingsstuecke@e.mail.de), ansonsten werden die Gewinne neu verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

adventskalender.teil2.8


Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche Euch viel Glück ! Hier nun noch die Druck-Datei für Euch:

button-freeprintable2


Wir lesen uns ❤ … Bis dann!

Stefanie

22 thoughts on “AdventsKalenderZahlen Nr. 2 {Free Printable + Verlosung -BEENDET-}”

  1. In der Advenzszeit kann man so schön beisamen sein und gemeinsam Glühwein bzw. Kinderpunsch trinken und die Zeit genießen. Dieses Jahr ist für mich was ganz besonderes den dieses verbringen wir zu dritt und da genieß ich einfach alle Tage mit meinem kleinen und großen Mann. Schöne Idee Lg Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Da geb ich Dir recht… diese Ruhe und Gemütlichkeit im Alltag zu leben ist manchmal leider besonders in der Adventszeit schwierig… so viel zu tun… so viel zu erledigen… ich versuche dann ganz bewusst zumindest für ein paar Stunden „auszusteigen“ und mich mit Fräulein „Nicht-Mehr-Klein“ ganz aus dem Alltag zurückzuziehen… und nun ab in den Lostopf mit Dir. 🙂
      LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    Bei uns im Dorf gibt es noch den lebendigen Adventskalender,…. Herrlich. Jeden Abend trifft man sich, singt Lieder, hört eine Geschichte und genießt die Zeit! Eigentlich ist genau das Weihnachten für mich 🙂 Und dann noch die großen Augen der kleinen Kinder vor den Adventskalendern,… Ich liebe es 🙂
    Ganz liebe Grüße und eine Wundervolle Zeit bis Weihnachten!!!!
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen!
      Das ist ja toll… eine gute Dorfgemeinschaft ist doch durch Nichts zu ersetzen… da bin ich fast ein bißchen neidisch 😉 Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit und mit ein bißchen Glück bekommst Du vielleicht ja noch Advents-Post…
      LG Stefanie

      Gefällt mir

  3. Oh voll toll!
    Ich will dieses Jahr einen Familienadventskalender für meine Schwägerin udn ihre Kids (und auch ihren Mann…. ) machen…
    Und hab noch nicht weiter drüber nachgedacht.. also weder über den Inhalt noch über die Verpackung… aber da kommst du mit deiner Verlosung ja gerade recht Xd

    Da drück ich mir jetzt mal frech die Daumen XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    Gefällt 1 Person

    1. Du kannst Dir gerne die Daumen drücken… ich drücke Euch allen auch die Daumen 🙂 …aber erzähl` mir doch noch was Dir am Advent besonders gefällt, das gehört zur Verlosung dazu. Denn es ist interessant für mich und bestimmt auch andere Leser ein paar Bräuche und Lieblingsdinge der Anderen kennenzulernen. LG Stefanie

      Gefällt mir

  4. Oh wie schön, da möchte ich auch gern noch mit in den Glückstopf hüpfen! Bildchen nehme ich gern mit auf meinen Blog. … Was ich am Advent so mag? Zu Hause auf dem Sofa einkuscheln mit 4 Kerzen auf dem Tisch und einem schönen Tee oder einer heißen Schokolade in der Hand. Die vielen kleinen Weihnachtsmärkte in kleinen Höfen und Toreinfahrten, wo man handgemachte Sachen erstehen kann. Kinderpunsch und Glühwein. Mit Freunden ein Gänseessen veranstalten. Kekse backen. Mit großer Freude Geschenke basteln … Hach es gibt sooo viele Sachen, die ich im Dezember mag. Nur keine kalten Füße 🙂
    Liebste Grüße
    Nadja

    Gefällt 1 Person

    1. So geht es mir auch.Der Advent ist für mich eine Zeit der vielen kleinen Freuden… auch was die Anderen schreiben ist eher bodenständig und sind Kleinigkeiten, wenn man es so nennen kann… und erst alle Kleinigkeiten zusammen ergeben dann Adventswohlfühlstimmung… nun aber ab mit Dir in den Lostopf. LG Stefanie

      Gefällt mir

  5. Ich wurde mal für das Online-Portal der Kirchenzeitung unseres Bistums gefragt, was für uns als Großfamilie Advent bedeutet. Stille, Ruhe und Zeit war meine Antwort. Allerdings ist es ganz schön schwierig in unserer hektischen Zeit sich so zurückzuziehen, dass der Advent auch eine stille, ruhige Zeit wird. Aber wir versuchen es jedes Jahr wieder.
    An Deiner Verlosung würde ich natürlich gerne teilnehmen. Schöne Idee.
    LG Betty

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    eine schöne Idee und vielen Dank dafür.
    Ich versuche einmal mein Glück.
    Ich finde es in der Adventszeit am schönsten, Familie, Freunde und Bekannte mit schönen, selbst gestalteten Weihnachtskarten zu überraschen und diese liebevoll gestalteten Karten dann per Post zu verschicken.

    Viele liebe Grüße

    Monika R.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Post… jedes Jahr in der Adventszeit nehme ich mir vor im nächsten Jahr auch den Rest des Jahres Post zu verschicken… mit Stempel und Briefmarke und allem pipapo… manchmal gelingt es mir mehr, manchmal weniger. Selbst gesaltete Karten sind dabei natürlich die Luxusvariante. LG Stefanie

      Gefällt mir

    1. Oh ja, das hört sich gemütlich an. Ich freue mich inzwischen auch wieder auf die Adventszeit. Doch jedes Jahr, wenn der Sommer langsam endet, kann ich mir erst gar nicht vorstellen, das ich bald wieder gemütlich bei Kerzenschein sitze und bastel oder Musik höre, lese…

      LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

  7. Vielen Dank für die Anleitung zum Selbermachen, ich probiere aber auch gerne mein Glück bei der Verlosung! Am liebsten mag ich in der Adventzeit den Geruch von Zimt und Nelken, mit denen wir dann immer den heißen Apfelsaft parfümieren.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

