diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

DIY im Herbst 02 – Fliegenpilzgirlande {Ausprobiert}

pilzgirlande.titel


Hey Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder etwas ausprobiert…

Auch ich kurve auf der Suche nach schönen Dingen und tollen Ideen durch das „World Wide Web“ und hin und wieder stolpere ich, bleibe stehen und schau mir die Sache mal genauer an … 🙂


pilzgirlande5


Bei einer dieser Entdeckungstouren habe ich >>diese kostenlose Druckvorlage entdeckt und war sofort verliebt ❤ . Ihr müßt wissen das ich eine kleine große Schwäche für Fliegenpilze habe. Sofort kam mir die Idee daraus eine Girlande zu zaubern.

… Doch „Gut Ding will Weile haben …“  So hat es noch etwas gedauert bis ich mich an die Arbeit gemacht habe:


pilzgirlande6Erst einmal hiess es: Ausschneiden….  pilzgirlande9…und noch mehr Ausschneiden… 🙂 pilzgirlande2Dann habe ich mir kariertes Dekoband auf den Tisch gelegt und die Pilze solange hin und hergeschoben bis es mir gefallen hat…   pilzgirlande3…und habe sie als Nächstes mit doppelseitigem Klebeband auf das Dekoband geklebt… pilzgirlande8… und anschliessend den jeweils 2. Pilz auf den ersten geklebt …

(siehe auch letztes Bild)

pilzgirlande4… und so sieht das Ergebnis nun aus. Die Girlande ist bei mir gut 1 Meter lang. Ich bin total zufrieden und freu mich über meine neue Fliegenpilzgirlande. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an >>Sandra für die kostenlose Druckvorlage. pilzgirlande1Du möchtest auch so eine Fliegenpilzgirlande ? Dann habe ich hier noch einmal zusammengsfasst was Du dafür brauchst:


— Druckvorlage auf 200g/qm starkem Papier ausgedruckt

— ca. 1,5m rot-weiß kariertes Dekoband

— evtl. SchnickSchnack zum Verzieren

(bei mir waren es zwei Metallherzen an den Schlaufen)

— doppelseitiges Klebeband

— Gute Laune, evtl. einen Kaffee und eine gute Schere…


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

.

creadienstag

Advertisements

9 Gedanken zu „DIY im Herbst 02 – Fliegenpilzgirlande {Ausprobiert}“

    1. Als Fotomotiv sind sie natürlich noch besser… aber die Girlande ist mir schon ein guter Ersatz. Ich habe bei uns auch erst in einem Wald eine nennenswerte Anzahl Fliegenpilze gesehen… und dort komme ich nur gaaaanz selten vorbei.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s