Allgemein

Mein Adventskalender-Türchen Nr. 1 {DIY-Adventskalender}

https://undiversell.files.wordpress.com/2015/10/logo_1.jpg?w=400&h=400

Heute wurde auch bei dem Adventskalender von Undine und Merle das 1. Türchen geöffnet…

Dieser Adventskalender ist jedoch zum Anfassen und hängt in 24 Wohnzimmern in Europa. Alle 24 Teilnehmer haben mitgewerkelt. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Nr.1 23x zu gestalten… adventskalender.undiversell.4Nach einigem Hin und Her habe ich mich schliesslich …nun darf ich es ja verraten 🙂 … für einen Schlüsselanhänger samt Schlüsselring entschieden.adventskalender.undiversell.7Er besteht aus 2 selbstgemachten Teilen. Der erste Teil ist ein Ring mit kariertem Band und 2 Perlen : eine aus Holz und eine aus Metall adventskalender.undiversell.6Leider gab es akuten Notstand was den Nachschub von rot-kariertem Band angeht und so mußte ich aus zeitlichen Gründen ausweichen auf grün…adventskalender.undiversell.8 Dann habe ich grauen Bastelfilz in ca. 15 cm lange und 2 cm breite Streifen geschnitten und von dem karierten Band einen Streifen mit ZickZackStich aufgenäht.adventskalender.undiversell.5 Dann ging es so weiter :adventskalender.undiversell.9

Danach ist die meiste Arbeit erledigt gewesen… Beide Teile wurden noch auf ein Schlüsselring gezogen, verpackt und mit der Nr.1 versehen.adventskalender.undiversell.2adventskalender.undiversell.3 Alle Päckchen machten sich in einem Paket auf den Weg zu Merle und Ende November kam ein Paket von Merle bei mir an mit 24 unterschiedlichen Päckchen von 23 anderen Teilnehmern und einem Sponsor. adventskalender.undiversell1Ich hatte auch ein Päckchen mit der Nr.1 und drin war … ein gehäkelter Schlüsselanhänger über den ich mich sehr gefreut habe. Ich zeige ihn Euch ein anderes Mal… denn momentan stehe ich ziemlich unter Zeitdruck. Ich habe heute eine neue Arbeitsstelle angetreten und arbeite nun Vollzeit mit Kind…  eine aufregende Zeit.

Ich bin gespannt welche schönen Kleinigkeiten in den Päckchen noch auf mich warten… ❤

Ich werde berichten. Wir lesen uns! Bis dann!

Stefanie

8 Gedanken zu „Mein Adventskalender-Türchen Nr. 1 {DIY-Adventskalender}“

    1. Ja, das macht wirklich viel Spaß jeden Tag voller Spannung ein neues Päckchen zu öffnen. 🙂 Ich mache mich auch erst heute auf die Runde um Danke zu sagen… irgendwie kann ich mich nicht ganz einem gewissen Vorweihnachtsstress entziehen… aber so ist das eben. Ich geniesse dafür die Momente wo der Stress nachlässt.

      Viele adventliche Grüße
      Stefanie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

