adventskalender 2015, Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

24 Tage bis Weihnachten – Tag 08

adventskalender.deko2015 044.1Hey Ihr Lieben, hinter dem 8. Türchen versteckt sich eine Deko-Idee in rot-weiss…

kalender.blog.8a

 

Man braucht:

6x 60cm Papierkordel in weiss

30 rote Perlen

ca. 1m rotes Stick- oder Häkelgarn

1 entsprechende Nadel

3 rote Perlen mit großer Öffnung (in meinem Fall Sterne)

1 leeres Glas mit ca 200ml Inhalt

So wird es gemacht:

adventskalender.deko2015 001.1

1. Alle 6 Bänder werden an einem Ende verknotet und jeweils 2 Bänder zusammengelegt.

adventskalender.deko2015 003.1

2. Jeweils 2 Bänder werden mit ca. 5 cm Abstand zum ersten Knoten verknotet.

adventskalender.deko2015 005.1

3. Jetzt werden, wiederum mit 5 cm Abstand zum vorherigen Knoten, jeweils 2 Bänder versetzt verknotet.

adventskalender.deko2015 006.1

4. Nun werden die geknoteten Bänder einmal zur Probe angehalten.

adventskalender.deko2015 013.1

5. Nun werden die Bänder wiederum versetzt verknotet, so das sie am oberen Rand des Glases sitzen. In meinem Fall waren das wiederum ca.5cm.

adventskalender.deko2015 022.1

6. Je nach Geschmack werden nun die jeweils zusammenliegenden Bänder noch einmal verknotet und eine Perle aufgezogen bevor am oberen Ende alle 6 Bänder noch einmal verknotet werden.

adventskalender.deko2015 027.1

Nun kann das Glas aufgehängt werden. Dann wird das Glas mit Tanne bestückt und die Tanne mit einem Stern geschmückt. Wie dieser Stern hergestellt wird erfahrt Ihr >>hier.

adventskalender.deko2015 034.1 adventskalender.deko2015 036.1adventskalender.deko2015 031.1 adventskalender.deko2015 046.1Ich hoffe meine Idee gefällt Euch oder inspiriert Euch zu eigenen Kreationen 🙂

Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

 

.

creadienstag

Advertisements

6 thoughts on “24 Tage bis Weihnachten – Tag 08”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s