diy, gebasteltes, genähtes, Lieblingsstücke

Kreuz für Kreuz zur Rose… {Lieblingsstück}

cross-stitch-rose 004.titelIch habe schon lange mit dem Kreuzstich geliebäugelt… nun habe ich auch noch Stickgarn geschenkt bekommen … (Vielen Dank an dieser Stelle liebe Christa!) Da gibt es keine Ausrede mehr 🙂 Nun wird ausprobiert und gemacht…  cross-stitch-rose 001.1aAls Erstes habe ich mir eine Rose ausgesucht, die ich nun auf Tonkarton gestickt habe.

Nach diesem Muster habe ich gestickt: cross-stitch-rose 003.1aKreuz: Grün  Kreis: Rotcross-stitch-rose 005.1a

Ich habe das Papier mit dem Muster auf den Tonkarton gelegt und mit der Nadel immer die 4 Eckpunkte eines Quadrats markiert in dem später ein Kreuzstich gestickt werden soll. Anschließend habe ich das Papier zur Seite gelegt und den Tonkarton leicht angehoben und die markierten Punkte mit der Nadel durchstochen.

Dann ging es Stich für Stich zum Ziel …cross-stitch-rose 010.1a cross-stitch-rose 013.1a cross-stitch-rose 017.1a

Anschließend habe ich den Bogen passend für einen Rahmen mit 20x30cm zurechtgeschnitten und mit 2 schrägen Schnitten Einstecklaschen für das Foto gemacht.cross-stitch-rose 022.1aIch mag das Ergebnis sehr! ❤ Und wie gefällt es Dir ?cross-stitch-rose 026.1a

Wir lesen uns ❤ … Bis dann!

Stefanie

10 Gedanken zu „Kreuz für Kreuz zur Rose… {Lieblingsstück}“

Kommentar verfassen

