Allgemein, diy, gebasteltes, genähtes, Lieblingsstücke

Kreuzstich mit Herz … {Lieblingsstück}

cross-stitch-heart-titelDieses Herz im Kreuzstich habe ich auf eine Dose aus fester Pappe gestickt. Ich bin total happy mit dem Ergebnis. Ein bißchen Vintage, ein bißchen Landleben, ein Hauch Romantik… und schwer herzustellen war das Ganze auch nicht… 🙂 es nimmt jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch.cross-stitch-heart 004.1aIch habe zunächst die Schachtel mit weißer Farbe angestrichen. cross-stitch-heart 005.1a

Nach dem Trocknen habe ich mit Sandpapier einen „distressed look“ erzeugt, die Schachtel alt aussehen lassen … 🙂cross-stitch-heart 006.1a

Das Herz ist 3-farbig und stammt aus einer Gratis-Vorlage von Simone Raab, die man sich neben anderen tollen Motiven >>hier kostenlos downloaden kann. Ich habe die Vorlage auf einen Bogen kariertes Papier übertragen, es auf den Deckel gelegt und mithilfe einer Nadel und eines zierlichen Hammers jeweils die 4 Punkte eines Stichs durch Papier und Deckel gestochen.cross-stitch-heart 008.1aDann habe ich mit der 1. Farbe begonnen… cross-stitch-heart 009.1a…anschließend mit der 2. Farbe weitergemacht … cross-stitch-heart 012.1a… und das Herz schliesslich mit der 3. Farbe vollendet. ❤ cross-stitch-heart 019.1aIn der Schachtel bewahre ich nun mein Stickgarn auf. Ich finde dafür ist sie wunderbar geeignet…  cross-stitch-heart 014.1aUnd Ihr ? Mögt Ihr auch gern schöne Schachteln für allerlei Kleinigkeiten ? … und wie gestaltet Ihr Eure Schachteln ? Ich überlege noch eine weitere Schachtel mit der Rose aus >>diesem Beitrag zu gestalten. Mal schauen… cross-stitch-heart 017.1aIch bin gespannt auf Eure Antworten oder Links zu Euren Beiträgen/Fotos zu diesem Thema.

Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

 

 

.

creadienstag

handmadeontuesday

16 Gedanken zu „Kreuzstich mit Herz … {Lieblingsstück}“

  1. Deine Dose ist wunderschön geworden! Ich benutze hauptsächlich Metalldosen, die ich mittlerweile seit 25 Jahren „sammle“ – also nicht konsequent nach „Sammlerkriterien“, sondern einfach nur hier und da neu und antik in meinen Haushalt aufnehme 😉 einfach nach Gefallen oder kuriosem Aufdruck… Aber deine Pappdose gefällt mir unheimlich gut, die wäre auch was für mich ❤️ LG Miriam „Mecki macht“

    Gefällt 1 Person

    1. Metalldosen finde ich auch sehr reizvoll. Wenn mir eine über den Weg läuft, die mir gefällt und nicht zu astronomischen Preisen verkauft wird… nehme ich sie mit und sie bekommt einen schönen Platz sowie einen sinnvollen Inhalt. Das besonders reizvolle an diesen Pappschachteln ist für mich das man sie völlig frei dem eigenen Stil anpassen kann. LG Stefanie

      Gefällt mir

  2. Danke fürs Zeigen, Es ist eine tolle idee, die ich noch nirgends gesehen habe. gerade mit dem Herz sieht es so schön aus und jede(r) Beschenkte wird sich drüber freuen. Danke, dass du es so ausführlich beschreibst, da kann ich es mal nachmachen.
    LG Beate

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Stefanie,

    das ist ja eine tolle Idee, Pappschachtelgestaltung und Stickerei miteinander zu verbinden.
    Dein Stickgarn hat nun ein schönes zu Hause gefunden. Ich mag es, wenn selbst gebastelte/gestaltete Dinge außer „schön anzusehen“ noch eine weitere Funktion haben.
    Eine Schachtel mit einer Rose passt sicherlich gut zu deiner hier gezeigten.

    Und nun zu deiner Frage. Ich habe auf meinem noch jungen Blog bereits 3 gestaltete Schachteln und 2 Kisten vorgestellt (meine Posts vom 05. Januar, 20. November, 11. November und 7. September). Wie das mit dem Verlinken geht, weiß ich leider nicht. Vielleicht schaust du ja trotzdem mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße! Birgit

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Für mich ist es wichtig das die gestalteten Dinge in der Regel eine Funktion haben … außer gut auszusehen… 🙂 Ich werde mich mal auf die Suche nach deinen Schachteln und Kisten machen. LG Stefanie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

