diy, genähtes, Lieblingsstücke, monats-motto-tausch

Nähen im Januar: Körnerkissen {Monats-Motto-Tausch}

koernerkissen-01aNun ist also mein 1. Päckchen des >>Monats-Motto-Tausches von Nine auf Reisen gegangen und hoffentlich gut angekommen… Die Aufgabe im Januar war ein Körnerkissen zu nähen und ich habe mich für Kirschkerne als Füllung entschieden. Ich habe sie im Bastel- und Nähladen meines Vertrauens bekommen. Außerdem habe ich mich für ein Innenkissen mit Füllung entschieden und einen Bezug nach dem Prinzip eines Hotelverschlusses mit zusätzlichem Klettverschluß.

koernerkissen-04aFür das Innenkissen habe ich einen weißen Baumwollstoff benutzt. Der Bezug setzt sich zusammen aus 1/3 Jeansstoff und 2/3 Frottestoff, sowie gepunktetem Schrägband.koernerkissen-05akoernerkissen-06a

Hier seht Ihr das fertige Kissen. Für ein Kissen in der Größe von ca. 20x25cm habe ich ca. 430g Kirschkerne benutzt.koernerkissen-10akoernerkissen-08akoernerkissen-07a koernerkissen-11aIch wünsche Petra von >>Janneken naeht viel Freude und viele warme Stunden mit dem Kissen.

koernerkissen-02aWir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

Advertisements

4 Gedanken zu „Nähen im Januar: Körnerkissen {Monats-Motto-Tausch}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s