free printables, gebasteltes, Lieblingsstücke

Kreis und Dreieck in schwarz und weiss… {Free Printable}

free-printable-geometrie-titel

Ich mag schwarz-weiss und ich mag geometrische Muster… hier habe ich Beides verknüpft und ein Papier entworfen das sich für allerhand Dinge verwenden lässt.

Ob Karten, Tüten, Boxen, Origami-Lichterketten oder Lucky Stars… Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. 🙂

free-printable-geometrie1 free-printable-geometrie2 free-printable-geometrie3 free-printable-geometrie4Die Postkarten habe ich mithilfe einer Schneidemaschine im Format 10x15cm zugeschnitten und die kleinen Karten im Format von 9x7cm. Das ergibt eine kleine Klappkarte zum Beilegen in der Größe von 7×4,5cm.

Auf den Karten verläuft das Muster leicht schräg. Wer das ebenfalls möchte schneidet eine lange Seite etwas schräg an und nimmt diese Seite als Grundlage für das rechtwinklige Zuschneiden der Karten. Im PDF findet Ihr allerdings auch Vorlagen mit schräg verlaufendem Muster, die Ihr verwenden könnt. Ich habe sie im Nachhinein erstellt um Euch das Zuschneiden zu erleichtern.

free-printable-geometrie5Wer gerne etwas mit dem Papier verpacken oder daraus falten möchte druckt das PDF einfach auf dem Druckerpapier aus. Wer die Postkarten oder die kleinen Beilegkarten machen möchte, druckt das PDF auf Papier mit mindestens 200g/qm aus.

button-freeprintable2Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

 

.

creadienstag

handmadeontuesday

4 Gedanken zu „Kreis und Dreieck in schwarz und weiss… {Free Printable}“

  1. Wow,
    was für schönes Papier. Und dann auch noch als Free Printable…
    Danke…
    Jetzt muss ich mich erst einmal durch deine ganze Seite durchwühlen. Ich habe dich gerade erst entdeckt ;O))

    Liebe Grüße
    SIlke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

