Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

Bunte Lichter für den Frühling {Lieblingsstück}

lichterkette-pink.titel

Hey Ihr Lieben ! Mir ist nach Farbe, nach Frühling und Sonnenschein… ❤ Auch wenn ich gerade krank bin, hat mich die Lust auf den Frühling erwischt. Die Lichterkette habe ich schon letzte Woche gebastelt und ich möchte Euch nun zeigen wie ich sie gemacht habe.

 

Foldendes Material benötigst Du zum Nachbasteln:

lichterkette-pink.4

Das Klebeband habe ich bei „Depot“ gekauft und die Lichterkette bei „NanuNana“. Außer den gezeigten Materialien benötigt Ihr noch eine Schere und einen Klebestift, sowie 2 Batterien, wenn sie nicht enthalten sind.

 

lichterkette-pink.15

Zunächst einmal kommt etwas Fleißarbeit… 🙂

Die Wolle wird am Ende der Lichterkette hinter dem ersten Licht festgeknotet und nun wird gewickelt… und gewickelt und gewickelt… wenn Ihr bei einem Licht ankommt umwickelt Ihr den Draht bis an das Licht heran und wechselt einfach lückenlos zum Draht hinter dem Licht. Ich habe bis zum letzen Licht gewickelt und den Draht bis zum Batteriefach freigelassen. Auch am Ende habe ich die Wolle verknotet.

Natürlich kann man auch eine andere Farbe nehmen oder mehrere Farben kombinieren… ganz nach Eurem Geschmack.

lichterkette-pink.14

Nun werden die Lampenschirmchen hergestellt. Ich habe die einzelnen Schritte im Bild festgehalten und hoffe das sie selbsterklärend sind.

 

So habe ich die Schirmchen gebastelt:lichterkette-pink.7 lichterkette-pink.8 lichterkette-pink.9 lichterkette-pink.10 lichterkette-pink.11 lichterkette-pink.6 lichterkette-pink.12 lichterkette-pink.5

Wenn Du die Spitze abschneidest, sollte das Loch nur so groß werden, das es gerade eben über die LED-Leuchte passt. So hält der Schirm ohne zusätzliche Befestigung, da er so leicht ist.

 

Das Ergebnis sieht dann so aus: lichterkette-pink.3 lichterkette-pink.2 lichterkette-pink.1 lichterkette-pink.13Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen ersten Frühlingstag !! (…zumindest metereologisch… 😉 )

Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

 

.

creadienstag

handmade on tuesday

7 Gedanken zu „Bunte Lichter für den Frühling {Lieblingsstück}“

    1. Danke, das finde ich auch! Ich kann die Frühlingsgefühle inzwischen ganz gut gebrauchen. Mir geht der Winter langsam auf die Nerven… Allerdings hat sich die letzten 2 Tage hier endlich mal die Sonne ausgiebig gezeigt und ein leisen Hauch Frühling mitgeschickt… LG Stefanie

      Gefällt mir

  1. Sieht toll aus deine Lichterkette! Und die Idee mit dem Garn um das Kabel finde ich genial… =) Da kommen tolle Frühlingsgefühle auf wenn schon das Wetter noch nicht wirklich will… =)
    Lg Debby

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

