diy, gebasteltes, gedrucktes, Lieblingsstücke

Deko-Sticker selbstgemacht {Lieblingsstück}

stempel-segelschiffchen-titel Ich mag Papierschiffchen… ❤ ! Schon länger wollte ich einen eigenen Papierschiffchen-Stempel schnitzen. Nun habe ich mir die Zeit genommen und mich an die Arbeit gemacht. Während des anschließenden Stempelns kam mir die Idee daraus Deko-Sticker zu machen. stempel-segelschiffchen-02 stempel-segelschiffchen-01Man braucht für die Deko-Sticker:

Stempel mit Motiv nach Wahl

Stempelkissen in mehreren Farben

weißen Tonkarton

Schere

beidseitig klebende Schaumstoffsticker

stempel-segelschiffchen-05Zunächst habe ich mir einen Streifen weißen Tonkarton geschnitten und mit Papierschiffchen in verschiedenen Farben bedruckt. Anschließend habe ich sie grob ausgeschnitten und dabei absichtlich einen in etwa gleichmäßigen weißen Rand stehenlassen. Die Ecken habe ich abgerundet. stempel-segelschiffchen-04Nun habe ich mir beidseitig klebende Schaumstoffsticker in der richtigen Größe zugeschnitten und auf die Rückseite geklebt. stempel-segelschiffchen-06Fertig sind die selbstgemachten Deko-Sticker !! Ich mag an den Deko-Stickern besonders, das man sie „auf Vorrat“ herstellen kann und bei Bedarf ohne Aufwand aus der Schublade holen kann …

Wir lesen uns… ❤ Bis dann!

Stefanie

 

9 thoughts on “Deko-Sticker selbstgemacht {Lieblingsstück}”

    1. Dieser Stempel ist aus einem Radiergummi entstanden. Mit Bleistift habe ich die Linien vorgezeichnet und mit Linoleumschnitzwerkzeug die Linien und Formen herausgearbeitet. Mit einem Cutter habe ich den groben Umriss aus dem Radiergummi herausgeschnitten. Ich hoffe diese Erklärung ist ausreichend. LG Stefanie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

