Am Muttertag haben wir uns wieder mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht unbekannte Welten zu erobern…. 🙂
Mit Karte und Picknick haben wir Plön entlang der Hauptstraße in Richtung Lütjenburg verlassen.
Nachdem wir in Richtung Behl abgebogen waren, waren wir nach ein paar hundert Metern mitten im Grünen… ❤ Der Weg führte uns vorbei an einsam gelegenen Höfen, Feldern, Blumen…
Es war ein idyllischer Anblick wohin man auch schaute… und eine herrliche Ruhe…
Nachdem wir das wunderschöne Dörfchen Timmdorf verlassen haben, kamen wir an einen Aussichtspunkt, der ausgeschildert ist. Es ist ein kleiner wetterfester Unterstand mit Tischen und Bänken und freiem Blick auf den Dieksee. Der Platz eignet sich wunderbar um eine Pause zu machen und etwas zu essen. Wir hatten Pech… der Unterstand war schon besetzt. Der Ausblick:
Wenn man vom Aussichtspunkt aus weiterfährt in Richtung Malente, kommt kurz vor Malente ein kleiner Wildpark. Dort haben wir unsere Mittagspause gemacht. Man findet dort wohl immer ein Plätzchen auf einer Bank oder sogar auf einer Bank mit Tisch um in Ruhe zu essen.
Das Wild läuft teilweise ohne Umzäunung auf den Spazierwegen und kann gefüttert werden.
Vom Wildpark aus ist es nur noch ein Katzensprung bis in die Ortsmitte von Malente. Direkt am Dieksee gibt es eine schöne langgezogene Promenade mit Bootsanleger und Gaststätten.
Wer möchte kann von hier aus >>die 5-Seen-Fahrt mitmachen.
An der Strandpromenade traf sich auch der Nachwuchs zum Mittagessen … ❤
Oben im Bild sieht man im Hintergrund Wald. Dort fährt man immer in Seenähe von Malente wieder in Richtung Plön.
Als wir nach ca. 30km und ca. 4 Stunden incl. Foto-Stopps und Mittagspause wieder in der Innenstadt von Plön angekommen waren, gönnten wir uns einen dicken Erdbeer-Eisbecher beim Italiener auf dem Marktplatz neben der Kirche. Leeeecker !! 🙂
Für einen kleinen Plausch und eine Tasse Kaffee, die wir noch im Gepäck hatten, haben wir uns auf einen der Stege direkt am Strandweg gesetzt.
Ich hoffe Ihr konntet einen kleinen Eindruck von unserer Tour bekommen. Ich kann nur empfehlen sich rund um Plön auf das Rad zu schwingen und die Umgebung zu erkunden.
Wir lesen uns ❤ …Bis dann!
Stefanie