diy, genähtes, Lieblingsstücke

Ein Utensilo mit vier Gesichtern {Lieblingsstück}

utensilo.titelIm Zuge des Monats-Motto-Tausches, der im Juli unter dem Thema Utensilo stand habe ich einen einfachen Schnitt ausprobiert und mir ein Utensilo genäht… sozusagen ein Probestück… und nun ein Lieblingsstück ❤ .

Hierfür habe ich 2 selbst gefärbte Stoffe (Beere und Grau) ausgewählt und ein türkises Schrägband mit Punkten von Westfalenstoffe.utensilo.5Das kostenlose Schnittmuster von pattydoo erhaltet Ihr >>hier.

Ich habe mich für den Schnitt in Größe S entschieden und mir eine Vorlage aus Pappe hergestellt. Bei dieser Ausführung habe ich mich gegen eine Verstärkung durch Vlies o.ä. entschieden. Am oberen Rand habe ich zur Verzierung das Schrägband angebracht. Die obere Naht auf dem Schrägband ist zugleich die Naht zum Zusammennähen des Außen- und Innenteils.utensilo.1Nun ist das Utensilo wandelbar… Außen Beere und Innen grau oder andersherum … ❤  utensilo.2 utensilo.3Außen Beere und sichtbares Schrägband oder Innen Beere und sichtbares Schrägband. utensilo.4 Mir gefällt die Wandelbarkeit des Utensilos… und da es keine Verstärkung hat, kann es leicht zusammengelegt und verstaut werden, wenn es nicht gebraucht wird. Die festen Baumwollstoffe und das verarbeitete Schrägband geben ihm jedoch soviel Halt wie nötig ist um zu stehen.

Das Utensilo, das ich schließlich im Rahmen des Monats-Motto-Tausches verschickt habe, werde ich Euch auch noch hier vorstellen… wenn es beim Empfänger angekommen ist.

Da heute Dienstag ist werde ich mein Utensilo auf Reisen schicken zum „Creadienstag“ und zu „Handmade on Tuesday“

Habt es schön… ❤ …und bis bald!

Stefanie

Advertisements

2 Gedanken zu „Ein Utensilo mit vier Gesichtern {Lieblingsstück}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s