Das Thema des >>Monats-Motto-Tausches war im Juni : Nadelkissen !
Ich habe lange hin und her überlegt und bin schließlich bei einer absoluten Eigenkreation gelandet. Ich habe meine >>Papierboote auf Bügeltransferfolie ausgedruckt und 2 Boote auf selbst gefärbten grauen Stoff gebügelt. Anschließend habe ich sie kreisrund ausgeschnitten.Nun habe ich beide Boote mit Zick-Zack-Stich aufeinandergenäht. Als Aufhängebändchen habe ich ein Stück doppelt genähtes Schrägband mit eingenäht. Damit das Ganze ein wenig plastisch wird, habe ich etwas Füllwatte zwischen die Stofflagen gegeben.
Das Kissen habe ich länglich gestaltet und unten mit dem gleichen Schrägband abgesetzt wie ich es bereits als Aufhängebändchen genutzt habe.
Damit man das Nadelkissen später an entscheidener Stelle plazieren kann, habe ich eine Aufhängeschlaufe aus Gurtband (das anders als auf dem Foto eher türkis ist…) angebracht. Diese Stelle war gleichzeitig Wendeöffnung und Befüllöffnung. Etwas eng… 🙂 aber es hat geklappt.
Mein Nadelkissen hat >>Tante Jana nun auch endlich erreicht. Liebe Tante Jana, das Du sooooooooooooolange auf dein Nadelkissen warten musstest tut mir sehr leid.
So Ihr Lieben… habt es schön… ❤ …und bis bald!
Stefanie
Das ist wirklich was ganz Besonderes. Sehr gelungen. LG Undine
LikeGefällt 1 Person
Danke. Ich war mir etwas unsicher… mag das Ergebnis aber auch sehr. LG Stefanie
LikeLike
Das Ergebnis ist toll! Vor allem auch die Schlaufe zum Aufhängen ist sehr praktisch. Und schick ist das Nadelkissen so und so geworden 🙂 Das findet auf jeden Fall auch Verwendung hier 😊 Danke!!!
LG Jana
LikeGefällt 1 Person
Super, das freut mich ! LG Stefanie
LikeGefällt 1 Person