Allgemein, Lieblingsstücke, unterwegs

viel-fa.ch – Besuch im Fächerladen in Lübeck {Unterwegs}

vielfach-titelWisst Ihr was ein „Fächerladen“ ist ? Ein „Fächerladen“ bietet u.a. seine Regalfächer zur Vermietung an für Kreative, die ihre Produkte verkaufen möchten. Als Kunde bekommt man also in einem „Fächerladen“  eine große Ansammlung unterschiedlichster kreativer Produkte, die nicht von der Stange sind, präsentiert. Ich finde dieses Prinzip für Käufer und Verkäufer gut, beide Seiten gewinnen.

„viel-fa.ch“ ist so ein Laden und ich habe ihn mir einmal angeschaut. Der Zufall half bei diesem Besuch etwas nach…  ich war für einen Stadtbummel mit Fotoapparat und Shoppinglust in Lübeck verabredet. Da wir uns nicht gut auskannten, holten wir uns einen der kostenlosen Stadtpläne, die vor Werbung überquellen… und mir fiel gleich die Anzeige des Ladens in Auge. Glücklicherweise war die Inhaberin selbst im Laden, so konnte ich Fotos machen und Euch nun den Laden zeigen.

Wenn man den Laden betritt kommt man zunächst in einen kleinen quadratischen Raum, in dem neben Verkaufsregalen auch der Verkaufstresen und die Kasse stehen. An den Raum schließt sich ein längerer Gang an, in dem Regale stehen: vielfach6Der Gang endet in einem Raum mit Kleidung. Es hängen dort teilweise erste Klein-Serien von Jung-Designern: vielfach1Das Angebot ist insgesamt bunt gemischt. Kleidung, Taschen, Kissen, Filzpantoffeln, Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen, Marmelade, Spiele, Geldbörsen, Ostsee-Salz… und noch mehr ! Das Angebot ist wohl überwiegend von Kreativen aus der Region, teilweise jedoch auch aus ganz Deutschland und vereinzelt sogar darüber hinaus.

Hier ein kleiner Einblick: vielfach7vielfach2 vielfach3 vielfach5 Das Salz der Ostsee wird von Hand hergestellt in Strande bei Kiel. Wer sich genauer darüber informieren möchte geht >>hier längs.vielfach13vielfach14vielfach4vielfach12vielfach11vielfach10Örtlich bereits etwas bekannter ist >>“munkileev“, eine Produktreihe von Kirsten Prüss. Sie ist mit einer größeren Anzahl Produkte im Laden vertreten und hilft wohl auch mal aus, wenn Not am Mann bzw. Frau 😉 ist…vielfach-munkileev vielfach9vielfach8Hier sind Adresse und Öffnungszeiten für diejenigen, die nun Lust haben selber einmal vorbeizuschauen:

viel-fa.ch – Grosse Burgstrasse 24 – 23552 Lübeck

Dienstag – Freitag: 10.30-18.00 Uhr Samstag: 10.00-14.00 Uhr

Wer online weiterstöbern möchte:

www.viel-fa.ch (für Verkäufer)

bei facebook:

vielfach.luebeck (für Käufer)

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Wir lesen uns ❤ …bis bald !

Stefanie

Advertisements

Ein Gedanke zu „viel-fa.ch – Besuch im Fächerladen in Lübeck {Unterwegs}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s