Allgemein, Lieblingsstücke, photographie

Besuch von Väterchen Frost {Photographie}

frost-titelVäterchen Frost ist ursprünglich eine Märchenfigur, eine Art Personifikation des Winters. Er wurde in Russland nach der Oktoberrevolution das Pendant zum Weihnachtsmann. In Russland kommt Väterchen Frost auch heute noch am Sylvesterabend mit seiner Enkelin Schneeflöckchen und bringt die Geschenke.frost10Hier bei uns im Norden muss er auch vorbeigekommen sein… denn kürzlich war morgens alles mit Frost überzogen. Der Legende nach hat Väterchen Frost ein magisches Zepter, das alles gefriert was Väterchen Frost mit ihm berührt.

Mehr über >>Väterchen Frost bei Wikipedia

Das Märchen von Väterchen Frost kann man sich auch erzählen lassen ! >> Märchenvideo bei der Deutschen Welle

frost1Nun aber ein paar Bilder vom ersten Frost bei uns im Winter 2016/17 …

(Ein Klick öffnet eine größere Ansicht)
frost7 frost3 frost4 frost2 frost5 frost8 frost9War Väterchen Frost auch schon bei Euch zu Besuch ?? …

Wir lesen uns ❤ …Bis bald!

Stefanie

Advertisements

9 Gedanken zu „Besuch von Väterchen Frost {Photographie}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s