Allgemein, diy, gebasteltes, Lieblingsstücke

Drahtige Engel {Lieblingsstück}

engel-titelIch kann gar nicht aufhören… die Engel gehen einem so von der Hand und machen sich toll als Geschenkanhänger , Girlande oder auf Weihnachtskarten…

Für die Weihnachtskarte auf dem Titel habe ich folgendes verwendet:

engel1 Aus dem Wickeldraht habe ich den Engel in 2 Teilen gewickelt und geformt. Hierfür habe ich mir 2 Flaschen mit unterschiedlich großem Durchmesser ausgesucht und sie jeweils 3x fest umwickelt. Beim Körper habe ich das Ende des Drahtes verzwirbelt und bei den Flügeln habe ich ein Stück Draht stehenlassen um die Flügel am Körper zu befestigen. Körper und Flügel habe ich frei Hand geformt. Den Körper habe ich zunächst in ein längliches Dreieck geformt und durch mehrmaliges Drehen den Kopf abgeteilt und alles in Form gebracht. Bei den Flügeln habe ich erst die Mitte mehrmals gedreht um die Flügel abzuteilen und schließlich auch alles in Form gebracht.

Beim Zusammensetzen der Karte habe ich den Basteldraht wie auf dem Bild beschrieben fixiert. Anschließend habe ich das untere Ende des Basteldrahtes gekürzt und mit dem Klebeband das obere Ende an der Karte befestigt.

engel2a Auf die gleiche Weise kann man den Engel auch als Geschenkanhänger an einem Päckchen befestigen oder mehrere Engel an einem Draht oder z.B. kariertem Schleifenband auffädeln und als Deko im Fenster oder an der Tür aufhängen….engel3Viel Spaß beim Wickeln, Formen und Basteln !

Wir lesen uns ❤ …Bis dann!

Stefanie

creadienstag

handmadeontuesday

9 thoughts on “Drahtige Engel {Lieblingsstück}”

Kommentar verfassen

