diy, free printables, gebasteltes, Lieblingsstücke

DIY-Wimpelkette zum Jahreswechsel {Lieblingsstück + Free Printable}

wimpel-titelDas neue Jahr steht vor der Tür… ich freue mich auf das Neue, das Unbekannte, das Unerwartete und das Schöne, das mich im Jahr 2017 erwartet. wimpel01 Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017 und ein „happy new year“ ❤ … wimpel02Ich lasse Euch noch ein kleines Geschenk da…  wimpel03Wer sich eine Wimpelkette, wie sie auf diesen Bildern zu sehen ist, basteln möchte, kann sich am Ende des Beitrags die Datei herunterladen. wimpel04

Ihr benötigt zum Basteln folgende Dinge:

Schere und Lochzange

festes Papier (200g/qm)

schwarzes Stickgarn (oder anderes festes Band zum Auffädeln der Wimpel)wimpel07So wird die Wimpelkette hergestellt:

  1. Ausdrucken der Datei auf festem Papier
  2. Ausschneiden der Wimpel
  3. Mit der Lochzange jeden Wimpel 2x lochen
  4. Wimpel so stapeln, das der letzte Buchstabe oben liegt.
  5. Wimpel der Reihe nach vom letzten bis zum ersten Buchstaben auffädeln.
  6. Einen schönen Platz für die Wimpelkette suchen und aufhängen… ❤ wimpel05button-freeprintable2 wimpel08Wir lesen uns… im nächsten Jahr

Stefanie

 

Kommentar verfassen

