Fundstuecke, Lieblingsstücke

Flohmarktschätze … {Lieblingsstück}

Es sind nicht wirklich Flohmarktschätze… aber so ähnlich. In meiner Nachbarschaft hat ein neues Geschäft eröffnet, das Gegenstände aus Entrümpelungen verkauft. Im Fenster entdeckte ich den Globus und war Feuer und Flamme…  Zu der Zeit gab es noch keine regelmäßigen Öffnungszeiten für den Laden. Als es endlich welche gab, stand der Globus nicht mehr im Fenster… Ich war traurig und davon ausgegangen, das er inzwischen verkauft war. Ich fragte nach und hatte Glück ! Der Globus war noch da ! Der Globus stammt aus der Zeit Ende der 60er bis Anfang der 70er und ist in einem sehr guten Zustand. Nachdem ich die vorhandene Glühbirne in dem Globus festgeschraubt hatte, funktionierte auch die Beleuchtung wieder. Zufällig stammt der Globus aus dem gleichen Verlag wie mein >>heißgeliebter Atlas. Da ich den Laden nun endlich einmal betreten konnte, schaute ich mich noch ein bißchen um und entdeckte ein Radio. Wir probierten gemeinsam aus ob es noch funktioniert. Auch hier hatte ich Glück: Es funktionierte !  Die anschließende Recherche ergab das dieses Radio 1968/69 gebaut wurde und heute je nach Zustand um die 50€ kostet. Ich habe 5€ bezahlt… ein Glückskauf und definitiv ein Lieblingsstück, das jetzt schon einen festen Platz bei uns hat und dort auch wirklich benutzt wird ! Und Ihr ? Seid Ihr auch Schatzsucher ? Wo sucht Ihr denn so und was habt Ihr schon so entdeckt ? Ich bin gespannt…

Wir lesen uns ❤ …bis bald !

Stefanie

Advertisements

3 Gedanken zu „Flohmarktschätze … {Lieblingsstück}“

  1. Solche Schätzchen findet man nicht alle Tage. Gratuliere! Las gerade „Flohmarkt“ und dann den Beitrag dazu. Ich habe auch einen Globus, allerdings einen neueren Datums, aber ich finde es immer wieder interessant, Orte auf ihm zu entdecken! Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s