diy, gemaltes, Lieblingsstücke

Lettering – die Kunst der schönen Buchstaben {Lieblingsstück}


Am Osterwochenende war ich einen Tag mit dem „Schleswig-Holstein-Ticket“ und meinem Fahrrad in Schleswig-Holstein unterwegs. Ich liebe es im Zug zu lesen. …und ich liebe die Zeitschriftenhandlungen in größeren Bahnhöfen. Solch eine Auswahl findet man oft nur dort. Als ich nun auf der Suche nach einer interessanten Lektüre war, entdeckte ich diese Zeitschrift:

Die Zeitschrift zeigt in vielen Bildern Ideen und Anleitungen für den Einsatz von Lettering auf Alltagsgegenständen und Deko. Außerdem viele Schreibübungen und Übungsblätter und Vorschläge für geeignetes Material wie Stifte und Papier.

Glücklicherweise hatte ich meine Federtasche und ein Notizbuch dabei… so konnte ich sofort loslegen. Auf der Fahrt durch Schleswig-Holstein machte ich mithilfe der Zeitschrift meine ersten Lettering-Versuche.

Um einen kleinen Ansporn zum Üben zu haben, habe ich entschieden bei der #letterattackchallenge von Frau Hoelle auf Instagram mitzumachen. Jeder Tag im April hat eine Farbe, die dargestellt werden soll. Heute ist es – rate mal – „Elfenbeinschwarz“ … 🙂

Noch etwas zittrig und schief… aber ich mag es. Mal sehen wie meine Letterings in einem halben Jahr aussehen.

Wir lesen uns ❤ …bis bald!

Stefanie

Advertisements

3 thoughts on “Lettering – die Kunst der schönen Buchstaben {Lieblingsstück}”

  1. Ach wie schön! Jetzt hat dich das Letteringfieber auch gepackt – das freut mich =) Ich bin ja schon vor einem Jahr verfallen und immer noch voll Fan… Und jedes Mal wenn jemand auch beginnt mit dem Handlettering freue ich mich sehr! =)
    Ich finde deine Letterings also schon sehr gelungen für den Anfang, und bin gespannt was da noch alles kommt =)
    Hab einen wunderbaren Nachmittag,
    lg Debby

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s