Mediterraner Frischkäseaufstrich {Lieblingsstück aus der Küche}

Gestern war ich zum Brunch eingeladen und jeder hat etwas zu Essen mitgebracht. Ich habe mich unter anderem für diesen Frischkäseaufstrich entschieden und er kam sehr gut an. Aber ich bin selbst auch ein großer Fan dieses Aufstrichs, denn lecker und einfach geht irgendwie immer !

Außer Frischkäse und Schmand gibt es lediglich 4 weitere Zutaten… Knoblauch, Frühlingszwiebeln, getrocknete Tomaten in Öl und Pinienkerne… keine weiteren Gewürze oder anderer ChiChi…

 

 

Mediterraner Frischkäseaufstrich

Zutaten

(Menge für ein Brunch mit ca. 10 Personen)

  • 300g Frischkäse
  • 200g Schmand
  • 150g getrocknete in Öl marinierte Tomaten (ohne Öl)
  • 1/2 Bund Lauch- oder Frühlingszwiebeln
  • 1 handvoll Pinienkerne
  • 1 mittelgroße Knoblauchzehe

Zubereitung

Zunächst schneidet man 2/3 der Tomaten in kleine Stücke und zerkleinert sie mit einem Pürierstab oder einem elektrischen Zerkleinerer zusammen mit dem Frischkäse und dem Schmand. So entsteht eine cremige Masse. Nun schneidet man das letzte Drittel Tomaten in schmale Streifen und rührt sie von Hand unter. Die Knoblauzehe schneidet man in sehr kleine Würfel und die Lauchzwiebeln in schmale Ringe. Beides wird nun ebenfalls von Hand mit 1 handvoll Pinienkerne untergerührt. Den Aufstrich anschließend für 1-2 Stunden vor dem Verzehr kühlstellen und so durchziehen lassen.

Jetzt kann ich Euch nur noch einen guten Appetit wünschen ! Das Rezept könnt Ihr >>HIER herunterladen und ausdrucken. Sicher werden beim nächsten Brunch Fragen nach dem Rezept kommen… 😉

Jetzt gehe ich mit diesem Rezept zum creadienstag, H.O.T. und Dienstagsdinge.

Wir lesen uns ❤ …bis bald!

Stefanie

2 Gedanken zu “Mediterraner Frischkäseaufstrich {Lieblingsstück aus der Küche}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s